DNA *****

The Next Girl -

The Next Girl
von Carla Kovach

Bewertet wird die deutschsprachige Ausgabe - Das unbekannte Mädchen

Deborah Jenkins ist spätabends allein im Industrieviertel unterwegs. Zu Fuß stapft sie bei Kälte und strömendem Regen durch die Nacht, auf dem Weg nach Hause. Dort soll sie allerdings nie ankommen. Vier Jahre später wird ein Neugeborenes neben einer Mülltonne gefunden. Ein DNA-Test weist Deborah als Mutter des Mädchens aus, aber wohin ist Deborah verschwunden? Spannende Ermittlungen unter Zeitdruck warten auf Gina Harte, die selbst erst Vergangenes verarbeiten muss.

Unterschiedlichste Szenen und Blickwinkel mehrerer Figuren lassen den Leser während der ersten Kapitel noch nicht recht durchblicken, was hier konkret passiert. Erst nach und nach lichtet sich das Verwirrspiel, treten die Zusammenhänge zutage. Da ist einerseits ein Irrer, der eine Hure sucht, andererseits ein Vater mir seinen beiden kleinen Kindern und schließlich Deborah auf ihrem Heimweg in der Dunkelheit. Wie sich all diese Puzzleteile zusammenfügen, verpackt Carla Kovach in einen fesselnden und spannenden Thriller, der einen frösteln lässt. Ein flotter Schreibstil, stets wechselnde Perspektiven und bestens charakterisierte Figuren sorgen für Kurzweil und aufregende Unterhaltung.

Gina Harte ist eine tolle Ermittlerin, selbst gefangen in schrecklichen Alpträumen und Erinnerungen. Welchen weiteren Fall sie übernehmen wird und wie sich ihr Privatleben entwickelt, darauf bin ich schon recht neugierig. Mit hat „Das unbekannte Mädchen“ außerordentlich gut gefallen, weshalb ich dieses Buch sehr gerne weiterempfehle!