verzweifelte Suche

The Next Girl -

The Next Girl
von Carla Kovach

Der erste Teil der Thriller-Reihe mit Detective Gina Hart startet temporeich und spannend. Zu Beginn hüpft man als Leser*in von einer Szene in die nächste, sodass man sich erst orientieren und die Personen zuordnen muss. Die Hintergrundgeschichte ist dramatisch und äußerst spannend aufgebaut, sodass es durchgehend spannend bleibt. Zudem hält ein Wettlauf gegen die Zeit und die damit verbundene Suche nach einem Täter die Ermittler*innen auf Trab. Das Ermittlungsteam um Gina und auch sie selbst werden äußerst menschlich, mit ihren Fehlern und Schwächen dargestellt, sodass sie nahbar und authentisch wirken. Es bleibt auch ein wenig Platz für private Angelegenheiten und Probleme, was mir gut gefällt. Die Familie von Deborah wirkt trotz der langanhaltenden und dramatischen Situation sehr gut eingespielt und sie meistert die Situation sehr gut, vor allem über den langen Zeitraum der Ungewissheit. Als dann auch noch ein kleines Baby auftaucht, das laut DANN-Test Deborahs Tochter ist, wird die Spannung noch einmal rasant erhöht. Am Ende werden alle offenen Fragen geklärt und der Schluss war mir fast ein wenig zu ausführlich und schnell, im Vergleich mit dem restlichen Thriller.