Doe aktuelle Finazpolitik und ihre Außwirkungen

Die Welt ist eine Börse - Markus Gürne

Die Welt ist eine Börse
von Markus Gürne

Das Cover sowie der Titel sind passend gewählt. Sie besitzen zwar Sachbuchcharakter, wirken aber dennoch ansprechend und nicht trocken. Hier schaut man gerne mal auf den Buchrücken, da dieses Thema derzeit wohl den ein oder anderen mehr denn je interessieren dürfte. Dazu zähle auch ich!

Meine Erwartungen in das Buch:

Eine gute Darstellung der einzelnen Anlageformen und Antworten auf Fragen, wie zum Beispiel: Macht sparen heutzutage überhaupt noch Sinn? Oder verdienen daran ganz und gar nur die anderen!?

Wurden diese Vorstellungen erfüllt?

Auf jeden Fall und sogar mehr als das. Meine Erwartungen wurden mit diesem Buch mehr als übererfüllt. Und dass im positiven Sinne!

Denn der Autor schildert nicht nur seine Erfahrungen mit aktuell geeigneten Sparformen, sondern gibt hilfreiche Tipps und zeigt deren Hintergründe auf. Sachlich, aber für jedermann verständlich, werden hier die einzelnen Zusammenhänge sowie das Zusammenspiel mit der Weltpolitik dargelegt. Hier wird deutlich, wie letztendlich alles auf der Welt ineinandergreift und manche Krisen eben auch künstlich erzeugt werden um eine Reform zu erwirken.

Am Ende des Buches werden die einzelnen Sparformen, wie z.B.  Aktien, Fonds etc. genauestens erläutert und durchleuchtet; Vor- und Nachteile aufgezeigt und vor allem dargelegt, für wen diese Sparformen geeignet sind.

Mein Fazit:

Ein sehr informatives, sachlich geschildertes Buch über die aktuelle Finanzwelt. Es ist stets gut zu verfolgen und alles andere als trocken.

Wichtige Zusammenhänge werden aufgezeigt, so dass ich viele wichtige Erkenntnisse hinzugewinnen konnte. Die Nachrichten werde ich ab sofort mit anderen Augen betrachten.

Das Buch erhält auf jeden Fall einen festen Platz im Buchregal und wird sicherlich noch einmal öfters zu Rate gezogen.