Double in der Hinterhand

Camellia – Finde das Glück 01 -

Camellia – Finde das Glück 01
von Manta Comics

Camellia ist die uneheliche Tochter eines Marquis. Sie wächst in ärmsten Verhältnissen auf bis sie eines Tages ihrer Mutter gewaltsam entrissen wird, um in der Familie ihres leiblichen Vaters aufzuwachsen – als Junge. Hintergrund ist, dass ihr Halbbruder kränklich ist und sie im Falle seines Todes als Erbe an seine Stelle treten soll, um die Macht der Familie zu sichern. Aber Camellia vergisst ihre Mutter nie und als sie endlich in das Internat in der Stadt zieht hat sie nur ein Ziel: Sie will ihre Mutter finden.

Man könnte meinen, dass die Geschichte nicht neu ist: Ein Mädchen wächst als Junge auf und ist auf der Suche nach ihrer Mutter. Auch wenn das Grundgerüst bekannt ist, ist die Umsetzung in diesem Manga faszinierend. Die Charaktere sind sympathisch und vielseitig – vom etwas naiven Halbbruder bis zum mysteriösen Lord Claude. Der erste Band lässt auch keinen Zweifel daran, dass wir noch lange nicht wissen, was die Hauptgeschichte ist.

Außergewöhnlich ist zudem, dass dieser Manga komplett in Farbe vorliegt. Die Zeichnungen sind großartig, zwischen zart und licht bis hart und düster wird jede Szene dem Leser auch auf Bildebene auf einzigartige Weise nahe gebracht.