Dr. Libby´s Stoffwechsel- Geheimnis/sehr aufschlussreich/absolut empfehlenswert/gesundheitsbewusst

Dr. Libby´s Stoffwechsel-Geheimnis - Libby Weaver

Dr. Libby´s Stoffwechsel-Geheimnis
von Libby Weaver

Ein Buch, das sofort begeistert und zu aufmerksamer Lektüre einlädt!

Es handelt sich um das Buch „Stoffwechsel-Geheimnis“!. Darin gibt uns die australische Biochemikerin Dr. Libby Weaver einen Einblick darin, wie unser Körper mit Lebensmitteleinnahme jeglicher Form umgeht. Aber nicht nur die Aufnahme von Nahrung, nein auch die biochemischen Prozesse, deren Einflüsse von Hormonen, Emotionen, Stress und weiteres beeinflusst werden, finden hier große Beachtung. Diese Lektüre lehrt uns unseren Körper und dessen Abläufe, sowie unsere alltäglichen Gewohnheiten genau zu beleuchten und zu reflektieren. Wir lernen die 9 Bausteine des Stoffwechsels kennen und staunen nicht schlecht! So werden wir mit Gewohnheiten konfrontiert, die wir eigentlich eher als nichtig betrachten. Da ist etwa der Genuss von Kaffee, Koffein regt die Nebennierenfunktion an, um Adrenalin zu produzieren. Tja und dieses wiederum erhöht den Blutzuckerspiegel…. Letztlich, kann Koffein zu Fettablagerung führen. Der für mich äußerst interessante Baustein war die Verdauung. Ein Zitat, das ich bildlich immer wieder vor Augen habe ist:“Hinter dem Mund gibt es keine Zähne!“.

Fazit: Weitere Details diese Buches widerzugeben, würde den Rahmen sprengen. Ich finde die Lektüre als Bereicherung  für eine gesunde Lebensweise sehr effektiv. Sie hilft mir zu einem erheblich besseren Wohlbefinden!

Eine absolute Leseempfehlung!