Drachenmäßig starkes Buch!

Eragon 01. Das Vermächtnis der Drachenreiter - Christopher Paolini

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
von Christopher Paolini

Eines der besten Fantasy-Bücher die ich je gelesen habe. Das Buch kann mit vielen Stärken glänzen, hat aber auch so seine Macken. Drachen, Dämonen und Elfen, der Kampf zwischen Gut und Böse - was will man in einem Fantasy-Buch mehr? Leider ist die Geschichte mit 730 Seiten für meinen Geschmack zu lang hingezogen. Und der Finalkampf im ersten Teil war meiner Meinung nach, etwas lahm. Mich hätte es eher gefreut, wenn der Bosskampf länger und die Aussicht auf einen Sieg geringer gewesen wäre. Aber das ist Klagen auf hohem Niveau, denn sonst ist das Buch nahezu perfekt. Guter Schreibstil des Autors, interessante Charaktere und eine super gestaltete Geschichte, die einen an das Buch fesselt. Auch die plötzlichen Wendungen in der Geschichte wurden gut gemacht, so dass man nur denkt ,,...was zur Hölle, das kann doch gar nicht sein!" Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der die Genre Fantasy mag und auch wer keine Leseratte ist, wird dieses Buch mögen. Einen riesengroßen Respekt an Christopher Paolini.