Drachlinge auf der Jagd

Wings of Fire - Teil 3: Das bedrohte Königreich - Tui T. Sutherland

Wings of Fire - Das bedrohte Königreich, 1 MP3-CD
von Tui T. Sutherland

Die fünf Drachlinge suchen ihre Zuflucht beim Volk der Regenflügler – Glorys Familie. Die kann es nicht erwarten endlich ihr Volk kennenzulernen und alle Vorurteile zu widerlegen. Von wegen Regenflügler seien faul und träge, doch sie erlebt eine Enttäuschung nach der anderen. Nicht einmal das geheimnisvolle Verschwinden von Stammesmitgliedern scheint die Regenflügler aus der Ruhe zu bringen. Ganz im Gegensatz zu Glory, die wütend mit ihren Freunden auf die Suche geht. Und doch überrascht ihr Volk sie immer unerwartet und sie findet Beistand bei ungewöhnlichen Begegnungen.

Das dritte Abenteuer hat mich überwältig. Nana Spier schafft es auf einzigartige Weise, das Reich der Regenflügler zum Leben zu erwecken. Sie schafft es jedem Charakter eine eigene Stimme zu verleihen, Humor und Spannung gleichermaßen zu transportieren. Für mich von der Geschichte, den Charakteren und der Sprecherin her der bisher beste Teil!

Schade an der Reihe „Wings of Fire“, dass jedes Hörbuch von einem neuen Sprecher gesprochen wird. Der Verlag wird seine Gründe haben und so erhält jedes Königreich der Drachen auch sein ganz eigenes Flair, aber ich bevorzuge es, wenn eine Serie einen Sprecher hat.

Ich hätte hier wie üblich meinen Standardabzug von wenigstens einem halben Sten für die Kürzung gegeben, aber es ging nicht. Dieses Hörbuch hat so eindeutig mindestens 5 Sterne verdient, dass mich nichts davon abhalten konnte, sie auch zu geben. Wer die Drachlinge der Vorsehung noch nicht kennt, hat eindeutig was verpasst!