Dramatisch und Fesselnd bis zum Ende

Allein mit dem Feind - Alexandra Stefanie Höll

Allein mit dem Feind
von Alexandra Stefanie Höll

Wie gut kennst du deinen Feind?

Sobald Leonore Danner den Namen Nathan Cole nur hört, sieht sie rot. Denn er ist der Grund, weshalb ihre Großmutter bald ihren geliebten Lebensmittelladen in Miami verkaufen muss. Fest entschlossen, dies abzuwenden, schmuggelt sich Leonore an Bord seiner Luxusyacht. Doch bevor sie die Sache mit ihrem Erzfeind klären kann, geschieht ein Unfall und beide landen im Meer. Mit nichts als ihren Kleidern am Leib, stranden sie auf einer einsamen Bahama-Insel. Von diesem Zeitpunkt an kämpfen sie Seite an Seite ums Überleben, denn die Insel hält so manche Überraschung bereit – genau wie Nathan Cole ... (ca. 400 Seiten)

Meine Meinung :

In " Allein mit dem Feind" geht es um Leonore Danner, die den Namen Nathan Cole nicht mehr hören kann. Wegen ihm muss ihre Großmutter ihren Laden bald schließen. Um das zu verhindern schmuggelt sie sich an Bord seiner Jacht. Aber bevor sie etwas mit ihm reden kann, gibt es einen Unfall und sie landet mit ihm auf einer Bahama-Insel. Was sie dort alles erlebt hält so manche Überraschungen bereit.

Leonore Danner will unbedingt ihrer Großmutter helfen damit diese ihren Laden behalten kann. Als sie die Chance bekommt ihrem Feind nähern zu kommen und ihn zur Rede zu stellen geht zögert sie keine Sekunde. Doch als sie plötzlich durch eine Unfall mit ihm auf einer Insel landet ist alles nicht so einfach.

Gabriel Cole war in Afghanistan und der Bruder von Nathan Cole. Er geht statt seinem Bruder auf die Jacht weil er verhindert ist. Er anders als sein Bruder und ist noch sehr traumatisiert und wird von Aussetzern geplagt.

Nathan Cole ist der Bruder von Gabriel und der skrupellose der beiden Brüder. Er ist zwar ein erfolgreicher Geschäftsmann, aber er hat einiges zu verbergen. Kann er mit seinen Geschäften durch kommen oder gibt es eine Chance das ihm das Handwerk gelegt werden kann ?

Der Schreibstil ist angenehm und hat mich immer weiter gezogen sodass ich jedes Kapitel verschlungen habe. Das Buch wird aus verschiedenen Sichten erzählt wie zum Beispiel von Nathan Cole, Gabriel seinem Bruder, Leonore und Blair der Schwester der Cole Brüder. Daran kann man viel über die Charaktere erfahren und ihre Gefühle und Gedanken. Auch die Hintergründe mit der Insel haben mich immer neugieriger gemacht und so zu einem interessanten Erlebnis gemacht.

Die Spannung hat mich schon ab dem Moment erwischt als Leonore mit dem vermeintlichen Nathan auf die Insel kommt, weil dieser sich erschreckt hat und über Bord gegangen ist. Sie will ihn retten und die beiden landen auf einer Insel. Dabei lernen sie sich besser kennen und versuchen zu überleben. Auch in Punkto Gefühle kommen sie sich näher. Beim erkunden der Insel merken sie das noch andere auf der Insel sind und wollen mehr erfahren. Als sich aber herausstellt das diese nichts gutes auf der Insel vorhaben müssen sie sich entscheiden was sie machen und versuchen aus deren Fängen in die sie geraten sind wieder aufs Festland zu kommen. Dort angekommen wird erst mal aufgelöst wer der vermeidliche Nathan Cole ist. Nämlich jemand aus dessen Familie..Der eigentliche Nathan versucht durch Intrigen Leonore und Gabriel auseinander zu bringen und an das Grundstück zu kommen.
Wird es ihm gelingen und haben Leonore und der Mann den sie auf der Insel kennen gelernt hat eine Chance zusammen??

Das Cover mit dem Paar das sich ganz nah ist hat mich sofort an Gabriel und Leonore erinnert. Die schönen Farben und der Schriftzug machen es zu einem tollen Hingucker. Es war auch der Ausschlag dafür das ich es lesen wollte und die Inhaltsangabe haben es dann bestätigt.

Das Ende hat mich mehr als nur gefesselt und ich bin völlig baff.
Die Autorin hat es bis zur letzten Seite nicht ermüdend werden lassen und einen wunderbaren Lesegenuss geschaffen.

Fazit :

Mit „ Allein mit dem Feind“ hat Alexandra Stefanie Höll eine tolles Debüt im Egmont Lyx Verlag geschaffen, das mich von der ersten bis zu letzten Seite mitgerissen hat. Flüssiger Schreibstil, tolle Charaktere und eine Handlung die bis zum Ende nicht abnimmt.