Dramatisch und mitreißend

Stay with me Jayden -

Stay with me Jayden
von M. R. Gamper

Ich lese immer wieder gerne kurzweilige Storys über die Liebe, die mit einem Schuss Drama daherkommen. Nachdem ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, war deshalb klar, dass es eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack ist. Ich wurde auch gut davon unterhalten, auch wenn ich mit dem Handeln einiger Figuren nicht immer einverstanden war.

Die Storyline dreht sich um Ashley, die einfach nur vergessen will, als sie bei ihrer Schwester in Jacksonville ankommt. Einem Neuanfang stünde nichts im Weg, wäre da nicht Jayden West, der Mitbewohner ihrer älteren Schwester und zu allem Überfluss auch noch Ashleys neuer Kollege. Während sie anfänglich von seinem selbstsicheren Auftreten und seinen Tätowierungen eingeschüchtert ist, schleicht sich der Womanizer jeden Tag ein Stück weiter in ihr Herz. Ist Ashley nach allem, was ihr widerfahren ist, überhaupt noch in der Lage zu lieben und zu vertrauen? Und was, wenn die Vergangenheit sie schneller einholt, als gedacht?

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt. Schön finde ich auch, dass die Story im Wechsel aus der Sicht von Ashley und Jayden erzählt wird, so kann man sich besser in die einzelnen Figuren hineinfühlen.

Ashley war mir von Anfang an der sympathisch und man merkt, dass sie eine starke Persönlichkeit hat, was sie aber nach ihren schlimmen Erfahrungen aus der Vergangenheit auch braucht. Zwar konnte ich mich nicht immer mit ihrem Handeln identifizieren, aber das war bei ihr zu entschuldigen, da sie erst einmal mit allem klarkommen musste.

Bei Jayden war ich anfangs nicht sicher, was ich von ihm halten sollte, denn seine Art hat mich etwas genervt. Doch gerade er hat im Laufe der Geschichte eine richtige Wandlung hingelegt und ist mir auch ans Herz gewachsen. Dagegen hätte ich April teilweise an die Wand klatschen können *lach…

Von der Geschichte selbst wurde ich gut unterhalten. Nur das ständige Hin und Her und auch die ganzen Missverständnisse, die immer wieder aufgetaucht sind (teilweise hätte einfach nur mal ein ehrliches Gespräch zwischen den Beteiligten ausgereicht, damit diese nicht auftauchen), haben mich teilweise etwas genervt.

Die Story bietet sehr viel Drama und zum Ende hin wurde es auch noch einmal richtig spannend. Ich wurde auf jeden Fall gut von der kurzweiligen Story unterhalten. Von mir erhält das Buch deshalb gute 4 von 5 Sternen!