Dramatische Verwicklungen und große Gefühle unter der Sonne Miamis...

Bis du mich küsst -

Bis du mich küsst
von Marie Force

Kurzbeschreibung

Es ist ihr erster Tag in Miamis größter Klinik, und die attraktive Carmen steht bereits vor einer großen Herausforderung: Sie soll sich um den brillanten Neurochirurgen Dr. Jason Northrup kümmern. Er ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet – und bringt aus New York jede Menge Probleme mit. Für seinen Neuanfang in Florida braucht er Carmen. Und Carmen braucht diesen Job. Was aussieht wie eine klassische Win-win-Situation, hält einiges an Gefühlschaos bereit. Denn Carmen trauert noch immer ihrer großen Liebe hinterher, die sie viel zu früh verloren hat. Und das passt einfach nicht zu den Gefühlen, die Jason in ihr auslöst …

Meinung

"Bis du mich küsst" ist ein Roman von Marie Force. Das Buch ist am 9. Februar 2021 bei Montlake Romance, einem Imprit von Amazon Publishing, erschienen, umfasst 363 Seiten und ist als ebook und als Taschenbuch erhältlich. Die Autorin hat bereits über 80 zeitgenössische Liebesromane veröffentlicht und ist damit auf den Bestsellerlisten der New York Times, der USA Today und des Wall Street Journals gelandet. Ich habe schon ein Buch der Autorin gelesen und wurde gut unterhalten. Hierbei handelt es sich um den Auftakt zur Miami Nights Reihe. Als Setting hat Marie Force ein sonniges Paradies an der Ostküste Floridas gewählt. Miami zählt zu den weltweit aufregendsten Städten. In dieser Magic City trifft kubanische Bedächtigkeit auf amerikanische Unrast - genau wie in diesem Buch. Dr. Jason Northrup wird nach einem Skandal von New York nach Miami versetzt. Seine Probleme folgen ihm, was wiederum Carmen ersten Arbeitstag beeinflusst, denn sie soll sich um den neuen Neurochirurgen kümmern.

Carmen hat vor fünf Jahren ihren Ehemann verloren. Nur ihre Familie und die Ablenkung durch ihre Ausbildung haben sie nicht in ein tiefes Loch fallen lassen. Ihr Leben verläuft korrekt und geordnet, doch Dr. Jason Northrup wirbelt alles durcheinander. Er beeinträchtigt nicht nur ihren Job, sondern auch ihr Herz. Jason, der für seine Arbeit lebt, musste diese und alles andere zurücklassen um in Miami neu zu starten, doch seine Vergangenheit lässt ihn auch dort nicht zur Ruhe kommen. Doch da ist Carmen und sie macht alles soviel besser. Carmen ist eine sympathische Protagonistin. Sie trägt ihr Päckchen mit sich aber hat nie aufgegeben. Auf den ersten Blick entspricht Jason allen Klischees, doch hinter der Fassade des Arztes steckt ein sehr einfühlsamer, gefühlvoller und zielstrebiger Mann. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Carmens erster Arbeitstag ist ein Desaster und durchaus unterhaltsam. Zwischen Carmen und Jason knistert es sehr schnell. Die körperliche Anziehung ist ist Großgeschrieben. Das mag ich ja nicht so gerne, aber schnell lernen sie sich durch ihre Zusammenarbeit besser kennen und einander schätzen. Das besänftige mich.

Innerhalb weniger Tage werden die Beiden zu einem perfekten und sich ergänzendem Duo. Es ist schon fast zu perfekt. Natürlich gibt es äußere Einflüsse und Schwierigkeiten die das Ganze erschweren, doch der Leser hegt keinen Zweifel daran das alles gut werden wird. Es war zwar schön zu lesen, aber durch die unendliche Einfühlsamkeit blieben Ecken und Kanten auf der Strecke. Zu makellos und etwas zuviel des Guten wie ich finde. Ich würde sagen, dass es sich um einen Wohlfühlroman handelt. Gefühle, Gedanken, Vergangenheit und Zukunft spielen eine große Rolle. Carmen ist eingebettet in eine große liebende Familie, die mit italienischem Charme und kubanischer Sitte über sie wachen und sie stützen. Der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft sind stark. Dieser Verbund war angenehm zu beobachten. Carmen und Jason sind verrückt nacheinander und werden auch intim. Darauf wird allerdings nicht allzu detailliert eingegangen. Ein Buch mit Wohlfühlfaktor, vielen Emotionen für Fans von romantischen Erzählungen.

Erzählt wird teilweise aus der Sicht von Carmen und zwischendurch aus Jasons Perspektive. Der Schreibstil der Autorin ist leicht, klar, gefühlvoll und flüssig. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Fazit: "Bis du mich küsst" ist ein Roman von Marie Force. Ein Buch mit Wohlfühlfaktor, vielen Emotionen für Fans von romantischen Erzählungen. Es war zwar schön zu lesen, aber durch die unendliche Einfühlsamkeit und die perfekte Paarbildung blieben Ecken und Kanten auf der Strecke. Von mir gibt es **** Sterne.

Zitat

"Es hat genau einen Tag gedauert, bis sich mein Traumjob in einen Albtraum verwandet hat."

( Zitat aus "Bis du mich küsst", Pos. 45)

Reihe

Band 1: Bis du mich küsst

Band 2: Bis du mich berührst (Mai 2021)