Dubiose Geschäfte?

Blutreigen -

Blutreigen
von Daniel Holbe

Die Story hat mir nicht so gut gefallen, kommt nur langsam in Gang und ist leicht vorhersehbar, trotzdem durch den angenehmen Schreibstil gut zu lesen.

Auf dem Volksfest Bad Vilbeler Markt soll ein Attentat auf die Ordnungshüter verübt werden. Sofort sind alle in Alarmberitschaft, auch das LKA-Team mit Sabine Kaufmann und Ralph Angersbach werden angefordert. Sehr schnell geraten einige Schausteller und auch Beamte wegen Korruptions- und Bestechlichkeits-Verdacht in den Fokus der Ermittler. Oder gibt es noch einen anderen Verdacht?

Blutreigen ist bereits der 5. Band aus der Reiche des Ermittler-Paares Kaufmann und Angersbach. Der Krimi ist aber auch ohne Vorkenntnisse der Serie gut zu lesen.

Die Charaktere wurden gut gezeichnet, allerdings bin ich nicht so richtig mit ihnen warm geworden. Ralph Angersbach war mit zu schroff, obwohl er sicherlich ein weiches Herz hat und Sabine Kaufmann blieb mir ein bisschen zu blass.

Mich haben auch die vielen Wiederholungen in meinem Lesefluss etwas gestört. Die Story kam nur langsam in Gang und das Tatmotiv war im Endeffekt keine Überraschung.

Leider kein Krimi der lange im Gedächtnis bleibt, aber durch den angenehmen Schreibstil und die nach nund nach aufgebaute Spannung trotzdem gut zu Lesen. Ich vergebe daher 3,5 Sterne.