Düster, aufregend, erschütterndDieses Buch erschien 2024 im Verlag Edition M und beinhaltet 378 Seiten. „Der Tod ist kein Puppenspiel“ Der 16-jährigen Jessica wird ein Ausflug in die Stadt zum Verhängnis. Von einem Mann wird sie in sein abgelegenes Haus i

Der Puppenwald -

Der Puppenwald
von Saskia Calden

Dieses Buch erschien 2024 im Verlag Edition M und beinhaltet 378 Seiten.

„Der Tod ist kein Puppenspiel“

Der 16-jährigen Jessica wird ein Ausflug in die Stadt zum Verhängnis. Von einem Mann wird sie in sein abgelegenes Haus im Wald verschleppt, um seiner Tochter den sehnlichsten Wunsch zu erfüllen: eine lebende Puppe. Das kleine Mädchen behandelt sie wie ein Spielzeug - kindlich und grausam zugleich. Wenn sich Jessica weigert, das zu tun, was das Mädchen verlangt, wird sie von dessen Vater bestraft. Sie durchschaut nicht seine wahren Absichten, doch dann bringt er sie in seinen Keller… Kommissarin Evelyn Holm übernimmt den Fall und ahnt, dass hinter der Entführung weit mehr steckt, als ihre Kollegen vermuten. Sie beginnt mit ihren Ermittlungen und stößt auf eine Spur, die zu einer folgenschweren Gewissheit führt.

Der Klappentext klingt ja schon mal echt gruselig. Und auch das Cover verheißt nichts Gutes. Der Schreibstil der Autorin Saskia Calden hat mich sofort mitten ins Geschehen katapultiert und ich konnte einfach nicht glauben, welch rücksichtsloser Täter die 16-jährige Jessica einfach von der Straße weggeschnappt hat. In seinen Fängen erlebte sie eine furchtbare Zeit, die die Autorin sehr detailliert beschrieben hat. Ich hatte direkt Bilder vor meinen Augen und fand es einfach nur abscheulich. Gänsehautmomente voller Nervenkitzel erlebte ich pausenlos. Dieses Buch konnte ich kaum aus den Händen legen. Dauernd schüttelte ich den Kopf, einfach abartig, was ich hier erfuhr… Evelyn Holm ist eine tolle Ermittlerin. Das Schicksal von Jessica berührt sie sehr und so ist sie pausenlos am Ermitteln. Dabei kommt so einiges zu Tage, mit dem sie keinesfalls gerechnet hat. Doch mehr möchte ich gar nicht verraten. Ich war sprachlos und konnte es nicht fassen. Nun lest selbst! Hier handelt es sich um einen spannenden, fesselnden, packenden und aufregenden Thriller, der keinesfalls für Menschen mit schwachen Nerven geeignet ist. Es schüttelt mich jetzt noch. Als Thriller-Fan empfehle ich dieses Buch auf jeden Fall weiter. Ich hoffe, ihr könnt das alles aushalten! Mich hat die Autorin Saskia Calden mit diesem super konstruierten Thriller begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Das Ende hat mich dann erst mal sprachlos zurückgelassen.