Düster, erotisch und wahnsinnig mitreißend

Bound to Suffer - Es beginnt - Jay El Nabhan

Bound to Suffer - Es beginnt
von Jay El Nabhan

Bound to suffer ist düster, bedrohlich und in meinen Augen absolut neu! Die Autorin hat es geschafft, eine neue Welt zu erfinden, in der die meisten Charaktere absolut nicht nett sind, sondern geheimnisvoll, böse und mächtig. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen und manche Charaktere haben zumindest ihre netten Momente, aber die meiste Zeit geht es doch eher gegenteilig zu. Sie manipulieren, sie sind gerissen und hinterhältig und wie ein Süchtiger ist man gefesselt von ihnen. Man möchte wissen, wieso das alles passiert, wieso sie sind, wie sie eben sind und was da noch alles kommen mag. Mit Schrecken denkt man an das Ende, denn man will nicht dass es kommt, aber der Schreibtstil ist so packend, dass man es am liebsten in einem Rutsch durchlesen würde, sodass das Ende dann leider doch viel zu schnell da ist. Da es sich um eine Dilogie handelt, ist auch ein offenes Ende vorprogrammiert und man bleibt leider unwissend zurück, aber umso größer ist die Vorfreude auf den nächsten Teil! Ich fand dieses Buch wirklich großartig und es ist bisher mein Jahreshighlight, - lediglich die erotischen Szenen hätten in meinen Augen weniger sein können.

Fazit: Wer es düster mag und kein Problem mit einem (vorerst) offenen Ende hat, der ist hier genau richtig! Voll Spannung wird man mitgerissen und rast durch die Geschichte. Ich freu mich auf Teil 2 und hoffe, dass man in diesem noch viel mehr von dieser Welt erfährt!