Düster und genial

Der Ruf der Rache - Mary E. Pearson

Der Ruf der Rache
von Mary E. Pearson

~~Das Cover gefällt mir ganz gut, auch wenn ich es ein bisschen schade finde, dass die englischen Cover nicht übernommen wurden, da die wirklich umwerfend sind. Trotzdem kann man sagen, dass es gut zum ersten Teil und auch zur Geschichte passt.

Auch der Schreibstil konnte mich mal wieder von der ersten Seite an überzeugen, denn er ist und bleibt flüssig, spannend, düster, emotional, humorvoll und sehr abwechslungsreich. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Kazi und Jase geschrieben, wodurch man sich nicht nur besser in diese beiden Charaktere hineinversetzen kann, sondern auch die Gesamtsituation nicht aus den Augen verliert - was wichtig ist, da sie an verschiedenen Orten sind.

Kazi und Jase hatte ich schon im ersten Teil ins Herz geschlossen, da ich ihre Charaktere sehr gut beschrieben finde und mir ihre Beziehung einfach gut gefällt - die Art, wie sie miteinander umgehen und wie sie sich ergänzen. Auch in diesem Teil haben sie es nicht leicht und es ist spannend zu sehen, was sie alles tun, um das zu bekommen, was sie wollen. Aber auch die Nebencharaktere haben es mir angetan und man erfährt noch so einiges aus der Vergangenheit.

Insgesamt ein tolles Buch, das mich wieder voll überzeugen konnte. Besonders das Ende war für mich sehr stimmig und man konnte gut damit abschließen. Ich kann allgemein die Bücher der Autorin nur immer wieder empfehlen, denn sie sind großartig.

4,5/5 Sterne