Düster und Spannend

Stadt der Finsternis 03 - Ilona Andrews

Stadt der Finsternis 03
von Ilona Andrews

Kates neues Abenteuer hat es in sich. Derek steckt in Schwierigkeiten, rückt aber nicht mit der Sprache raus. Erst als er halbtot aufgefunden wird erfährt Kate die Hintergründe. Gemeinsam mit Jim und ein paar anderen wollen sie an den Midnight Games teilnehmen um herauszufinden was es mit den Reapern auf sich hat. Doch Curran darf davon nichts erfahren, denn er hat diese Spiele verboten. Und ein Gesetz vom König der Bestein sollte man besser nicht brechen.

ich fand es wieder sehr spannend und aufschlussreich. Man hat wieder ein Teil von Kates Vergangenheit erfahren. Wie sie aufgewachsen ist und warum es wichtig ist das ihr Vater sie nicht findet bzw. überhaupt weiß das sie lebt.
Erste Teil der Geschichte hat mich was schockiert, da Derek zu meinen Lieblingscharakteren gehört. Interessant fand ich es was es mit den Reapern auf sich hat und woher sie kommen. Irgendwie kommen immer Gottheiten in den Geschichten vor.
Zwischen Curran und Kate knistert es weiter, aber Kate läßt das alles nicht zu. Ich bin aber schon auf den nächsten Band gespannt, da sie eine Wette verloren hat. Die beiden würden ein sehr interessantes Paar abgeben, wo es nie langweilig wird. Schön finde ich das auch Andrea hin weiter vor kommt, bei ihr bin ich auch noch neugierig wie sich hier noch das Ganze weiter entwickelt.
Das Autoren Pärchen konnte mich wieder überzeugen. Trotz der nicht allzu großen Seitenzahl, wird vieles gut beschrieben und man bekommt immer kleine Rückblenden bei gewissen Sachen.
Auf zum nächsten Abenteuer.