düstere, epische Märchenadaption

How to kill a Happy Ending -

How to kill a Happy Ending
von Anny Thorn

Der Plan von Ivory und Landon ging schief. Es gibt kein Happy End für die beiden. Die dreizehnte Fee wacht irgendwo auf und hat keine Ahnung wo sie, geschweige denn Landon, ist.

Zwei Herzen, kein Schlag. Zwei Seelen, keine Erinnerung. Zwei Wesen, zu viel Schicksal.

Das epische, aufregende und märchenhafte Ende der Fairytale Dilogie.

Handlung:

Nach dem krassen Ende von Band 1 und was da alles passiert ist, war ich umso gespannter was mich jetzt wohl erwarten wird. Und ich muss euch jetzt schon sagen, macht euch auf was gefasst. Es wird brutal, es wird heiß, es wird blutig, es wird euch eure Seele rauben.

Es beginnt also damit das Landon in der Menschenwelt aufwacht, neben seiner Verlobten Eve und er von der Vergangenheit mit Ivory und der Märchenwelt absolut keine Ahnung hat. Doch immer wieder plagen ihn Alpträume von seinen Erlebnissen.

Ivory dagegen wird von ihrer Schwester Ebony und deren Seelenlicht Rose gefangen gehalten und dabei grausam gequält und misshandelt. Denn die beiden wollen wissen wo Landon und Eve sind. Doch Ivory wäre nicht die böse Fee wenn sie dagegen halten würde und wirklich alles über sich ergehen lässt.

So hat sich der weitere Verlauf für mich angefühlt wie ein Qual. Die ganze Zeit dachte ich mir so, nein Anny was machst du da bitte mit deinen Charakteren und mit mir? Was geht da ab, dass muss doch langsam anders weitergehen. Und dann kam schließlich der Punkt wo ich erneut überrascht wurde. Es ging in jedem Kapitel wieder so viel ab und ich konnte kaum aufhören zu lesen weil ich einfach so unglaublich schockiert, gefesselt und einfach nur baff war.

Es beginnt ein Kampf zweier Gruppen bei der ich absolut keine Ahnung hatte was als nächstes passiert und was für Märchenfiguren mich noch aus den Socken hauen werden.

Auch hier werden wieder ordentlich Intrigen gesponnen, die Messer gewetzt, Geheimnisse aufgedeckt und Gefühle hochgekocht von denen ich mehr als begeistert bin.

Also wirklich, ich möchte hier nicht zu viel spoilern aber diese Geschichte ist sowas von gut und hat alle meine Darkfantasy Wünsche erfüllt von denen ich nicht mal wusste, dass ich sie habe :D.

Die über 600 Seiten haben sich angefühlt wie nichts, weil ich so sehr in der Welt versunken war, dass ich meine Umgebung völlig vergessen habe.

Und wow, dass Ende. Ich war schon auf dem Endspurt und dachte mir auf die letzten Seiten, wie jetzt, was kommt denn jetzt noch? Wie soll das noch ein Happy End werden können? Nun denn, lasst euch überraschen ;).

Ich bin total glücklich über das Ende und könnte mir auch kein besseres vorstellen, auch wenn ich so damit nicht gerechnet hätte.

Charaktere:

Ivory zeigt sich hier auch von ihrer anderen Seite. Wir lernen ihre gebrochene, kaputte Seite kennen und das hat mich wirklich zutiefst verletzt. Aber dennoch ist sie auch immer noch die alte, böse und toughe Fee in die ich mich so verliebt habe.

Landon, ja Landon ist wohl mein perfekter Bookboyfriend. Ich liebe einfach alles an ihm.

Aber auch die vielen anderen Charaktere haben für mich Schockmomente, Aufregung, Ekel, Hass und viel mehr bei mir sorgen können. Gerade die Märchenfiguren werde ich ab jetzt für immer anders betrachten.

Setting:

Das Setting von der Märchenwelt Fabularis ist auch hier wieder für mich eine reinste Achterbahnfahrt gewesen aus der ich nicht mehr aussteigen konnte. Ich liebe die Beschreibungen von Anny und war darin regelrecht verloren.

Schreibstil:

Tja also Annys Schreibstil ist schon echt nicht ohne :D. Ich finde aber, dass es hier genau gepasst hat. Er ist magisch, düster, blutig, grausam und spicy. Ja man braucht schon eine dicke Haut um bei manchen Szenen nicht aufgelöst zu sein, aber ich finde das hat hier nochmal so seine besondere Würze bekommen.

Cover:

Das Cover finde ich genauso bezaubernd wie das erste. Die Farben schwarz und blau und die kleinen Details sind genau richtig für ein düsteres Märchen.

Mein Fazit:

Diese Dilogie gehört zu meinen Jahreshighlights. Es ist eine so krasse Welt und ich liebe Ivory und Landon. Die Märchenfiguren sowie die Handlung sind düster, fragwürdig und brutal. Doch wer sich darauf einlässt wird es nicht bereuen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.