Düstere Geschichten

Noir Anthologie. Bd.1 - Mica Bara, Jan Pieter Reus, Robert Boehm, Anne Danck, Andreas Galk, Holger Gerlach, Peter Kirschstein, I. L. Krauß, Minire Neziri, Leverat Pale

Noir Anthologie. Bd.1
von Mica Bara Jan Pieter Reus Robert Boehm Anne Danck Andreas Galk Holger Gerlach Peter Kirschstein I. L. Krauß Minire Neziri Leverat Pale

Ich bin jemand der sowohl Anthologien (also eine Zusammenfassung von Kurzgeschichten) als auch Noir Literatur mag. Daher schien mir dieses Buch perfekt.
Es beinhaltet 10 Kurzgeschichten, die alle von unterschiedlichen Autoren geschrieben wurden. Demnach gehen sowohl Schreibstile, als auch Geschichten an sich in völlig verschiedene Richtungen.
Von diesen 10 Kurgeschichten haben mir nur 2 nicht so gut gefallen, diese waren aber nicht schlecht geschrieben, nur mir hat eben der Plot nicht zugesagt. Die anderen Geschichten konnten meinen Geschmack mehr treffen und ich habe mich gefreut, so viel verschiedenes lesen zu können.
Am besten hat mir eine Geschichte mit Bestien gefallen. Hier ging es um eine Gruppe Männer, die zusammen mit einer Frau auf dem Weg zu einem Drachen waren. Es gibt aber in dieser Welt nicht nur böse Drachen, sondern auch Bestien, die früher einmal Menschen waren.
Hier fand ich den Schreibstil besonders gut und auch die Geschichte konnte mich fesseln.
Da es sich hier um den ersten Teil der Noir Anthologie handelt, hoffe ich sehr das es bald noch viel mehr Teile dieser tollen Idee gibt. Mich konnte das Buch überzeugen.
Fazit:
Perfekt für Neueinsteiger die sich für Noir Literatur interessieren. Aber auch für „alte Hasen“ ist diese Sammlung etwas ganz besonderes.