Düstere Märchen

So rot wie Blut -

So rot wie Blut
von Julian Auringer

Das Cover gefällt mir unglaublich gut und war auch der Grund, weshalb ich überhaupt, auf das Buch aufmerksam geworden bin. Es passt natürlich perfekt zum Thema Märchen und ist schön düster gehalten - zum Buch und Klappentext passt es also definitiv.

Beim Schreibstil der Geschichtem muss ich leider ehrlich sagen, dass ich enttäuscht war. Die Geschichten und Sagen sind zwar grausig und durchaus düster, aber oft einfach viel zu kurz und irgenwie auch ein bisschen langweilig. Manche Geschichten sind unter einer Seite lang, andere dann wieder ein bisschen länger.

Die Geschichten reichen von doch eher bekannteren bis zu sehr unbekannten Märchen und Sagen von denen einige zwar interessant waren, andere dann wieder so gar nicht. Ich würde bei dem Buch definitiv mal einen Blick in die Leseprobe empfehlen, bevor man es sich kauft, da ich mir vorstellen kann, dass es einigen Lesern besser gefallen wird - für mich war es wohl leider nichts.

Insgesamt ein eigentlich echt cooles Konzept, bei dem meine Erwartungen womöglich einfach viel zu hoch waren, wodurch etwas enttäuscht wurde. Das Lag jedoch nicht daran, dass es sich hierbei um düstere und grausige Märchen und Sagen handelte.

2,5/5 Sterne