düsterer Horrorthriller der Extraklasse

Katzendämmerung - Arthur Gordon Wolf

Katzendämmerung
von Arthur Gordon Wolf

Die erste Erzählung über die "flammende Jenny" ist megaspannend und richtig gut und fesselnd geschrieben.

Der Fotograf Thomas Trait erzählt uns ab der 2. Geschichte "Bastet" seine Geschichte aus der Ich-Perspektive. Thomas, der als Fotograf von schönen Frauen umgeben ist, verliebt sich in die sehr attraktive und  sinnliche  Natascha. Doch die mysteriöse, katzenhafte Natascha hat ein Geheimnis. Sehr menschlich, dass Thomas ihr Geheimnis ergründen möchte und damit die Katastrophe heraufbeschwört ..

Thomas Erzählung ist in insgesamt drei Bücher aufgeteilt: "Bastet", "Sachet" und "Die rote Göttin"

Dieser Horrorthriller ist megaspannend und sehr fesselnd erzählt. Gut gefällt mir hier die Sprache, viele Horrorschriftsteller verfallen in eine derbe Fäkalsprache. Arthur Gordon Wolf nicht. Wortgewaltig heizt er unser Kopfkino an, lässt die mysteriös, sinnliche Natascha vor uns entstehen. Thomas Trait ist sehr gut charakterisiert. Der Schönheit von Natascha verfallen, bekommt er es dann im letzten Buch doch noch mit seinem Gewissen zu tun. Ganz klar, Arthur Gordon Wolf beherrscht sein Handwerk.

Gut gefallen hat mir auch das Tagebuch, das Thomas in "Die rote Göttin" findet. In diesem Tagebuch hat ein Archäologe  seine Erlebnisse im Jahr 1880 in Ägypten aufgeschrieben. So manche Rätsel über Natascha klären sich durch diese Schrift.

Ich vergebe für diesen düster, erotischen, blutrünstigen Horrorthriller 5/5 Sterne. Meine absolute Leseempfehlung, besonders für Katzenfans und Leser, die sich für ägyptische Mythen interessieren.

Dieser Horrorthriller ist jedoch nichts für schwache Nerven und zarte Gemüter!