Düster,romantisch, black dagger

Schakal – Black Dagger Prison Camp 1 -

Schakal – Black Dagger Prison Camp 1
von J. R. Ward

Rezension zu Black Dagger -Prison Camp- von J.R. Ward

Ich fange erstmal mit dem Cover an. Ist nicht unbedingt meins, aber zu dem Roman passt es irgendwie.
~düster,geheimnisvoll,gefangen ~

Ich muss gleich vorab sagen, dass ich ein riesiger Fan von den Black Dagger bin, insgesamt gibt es jetzt 36 Bände und der 37. Band erscheint auch schon im Juli. Ausserdem hat sie noch Spin Off Reihen, die auch die Bruderschaft betreffen, wie z.b. Fallen Angels und Legacy, deswegen habe ich mir von dem Buch nicht viel erhofft, aber ich wurde sowas von positiv überrascht, ich war einfach sprachlos. Wie macht sie das bloß?

Es geht um einen geheimen Ort, tief unter der Erde, wo die adligen, reichen Vampire, die obersten der Glymera, ein Gefängnis errichtet haben, in dem die schlimmsten Verbrecher der Vampire einsitzen.
Wer dort ist, der kommt auch nicht mehr raus. Nyx möchte ihre Schwester, die unschuldig dort gelandet ist, finden. Jahrelang versucht sie den Ort ausfindig zu machen. Als sie endlich einen Hinweis erhält, macht sie sich sofort auf den Weg um sie zu befreien. Erst als sie hineinkommt, merkt sie, dass es nicht so einfach wird, wieder herauszukommen. Der Ort ist brutal und hart, kein normales Gefängnis. Hier begegnet sie einem geheimnisvollen Vampir, der sich selbst nur "der Schakal" nennt. Er bietet sich an, ihr zu helfen. Wird sie es schaffen ihre Schwester zu befreien? Oder wird sie hier ihren Tod finden?

J.R. Ward schafft mit ihren Schreibstil eine Geschichte, der man es als Leser nicht mehr schafft zu entkommen. Man ist von der ersten bis zur letzten Seite gespannt wie es weitergeht. Auch sind in dem Roman Zeitsprünge vorhanden, sodass man erst nach und nach Antworten erhält.
Die Figuren, die sie erschafft, sind so grandios. Jede einzelne liebt man oder hasst man. Nyx, eine schöne, starke Persönlichkeit, die alles für die Familie tun würde. Der Schakal, der geheime, attraktive, hilfsbereite Vampir, der so viel Leid ertragen muss. Selbst die Nebencharaktere werden mit so viel Leidenschaft ausgearbeitet.
Die Handlung, die Welt rund um die Bruderschaft, ist so detailliert beschrieben, dass man immer wieder sehr gern in das Reich der Vampire eintauchen will. Auch darf man den Sexappeal der Brüder nicht außen vor lassen, es knistert nur so vor Leidenschaft.

Was soll ich noch sagen? Wer die Black Dagger nicht kennt, der verpasst eine wundervolle Reihe.