Ein neues Kapitel in der Welt der Black Dagger Bruderschaft

Schakal – Black Dagger Prison Camp 1 -

Schakal – Black Dagger Prison Camp 1
von J. R. Ward

"Schakal – Black Dagger Prison Camp 1" ist der erste Band von der neuen Spin-off Reihe der Black Dagger Reihe von J.R Ward und erzählt die Geschichte von Nyx und dem Schakal.

Für ein besseres Verständnis der Geschichte würde ich euch empfehlen, die ersten Bände der „Black Dagger“ Hauptreihe zu lesen. Es ist aber nicht nötig, die gesamte Reihe zu lesen.

Als ich gesehen habe, dass es ein neues Spin-Off zu der Black Dagger Reihe geben soll, war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch, weil mir die letzten Bände der Hauptreihe leider nicht mehr so gut gefallen haben wie früher. Aber da mich die erste Spin-Off Reihe „Black Dagger Legacy“ überzeugen konnte und auch die Brüder aus der Bruderschaft wieder vorkommen, hat meine Neugier gesiegt und mir hat Nyx und Schakals Geschichte gut gefallen.

Der Schakal ist für mich mit einer der interessanteste Charakter im Black Dagger Universum. Er wurde unschuldig in das Gefängnis der Glymera (der Vampiraristoratie) geworfen und fristet dort seit Jahrzehnten sein Dasein. Obwohl er schon so lange in dieser gnadenlosen Umgebung ist, hat der Schakal weder sein Gewissen noch seinen Sinn für Gut und Böse verloren. Außerdem hat er eine geheimnisvolle und gefährliche Ausstrahlung, sodass sich nur die wenigsten mit ihm anlegen und die restlichen in seinen Bann zieht.

Nyx ist eine Vampirin, die weiß, was sie will und sich das mit stählender Entschlossenheit erkämpft. Was mich aber etwas frustriert hat, ist, dass sie oft einfach viel zu unüberlegt handelt und die scheiße dann am Dampfen ist. Ihre Loyalität und Liebe zu ihrer Familie ist es, was Nyx größter Charakterzug ist.

Wir lernen nicht nur neue Bekanntschaften kennen, sondern durften auch einige Brüder der Bruderschaft begrüßen, insbesondere Rhage hat hier seinen Auftritt, und da er zu meinen Lieblingsbrüdern gehört, war meine Freude natürlich groß. Die Geschichte um den Schakal wird von Rückblenden in die Vergangenheit begleitet. Dort erfährt man nicht nur, was damals wirklich passiert ist, sondern wir bekommen einen Einblick in Rhages Vergangenheit, was für mich ein kleines Highlight war.

In „Schakal – Black Dagger Prison Camp 1“ lernen wir neue Bekanntschaften kennen, die das Universum erweitern. Wolf, Khane, und Apex sind Freunde, Verbündete und Mitgefangene des Schakals. Die Handlung hat grade durch diese Figuren an Spannung gewonnen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichten, die über sie erzählt werden und was mich noch erwarten wird.

Für mich wartet „Schakal – Black Dagger Prison Camp 1“ mit einem gelungenen Mix aus Spannung und Leidenschaft auf. Das Gefängnis als Handlungsort war sehr interessant und hat viele Möglichkeiten eröffnet.

Deshalb bekommt Nyx und Schakals Geschichte von mir 4 von 5 Sterne!

Vielen Dank an den Heyne Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.