Dunkelheit und Rache

Mit mir die Nacht -

Mit mir die Nacht
von Michaela Kastel

Nachdem Madonna schon in dem ersten Thriller „Ich bin der Sturm“ mehrmals durch die Hölle gehen musste, fragt man sich nun wie es mit Madonna weitergeht? Die Antwort liefert die Autorin Michaela Kastel im Thriller „Mit mir die Nacht“.

Auch diesmal hat Kastel kein Erbarmen und schickt die Protagonistin wieder auf Konfrontationskurs mit den Dämonen und Teufeln dieser Welt. Die Leser*innen umgibt beim Durchleben der Geschichte eine erdrückende Dunkelheit. Erinnerungen aus dem ersten Teil kommen wieder hoch und man stellt fest wie brutal, düster und perfide eine Welt sein kann, wenn die Teufel agieren.

Man ist gefesselt, verfolgt jeden Schritt der Protagonistin aufmerksam. Der Schreibstil ist gewohnt sehr gut. Die Geschichte selbst ist atmosphärisch dicht und lässt einen nicht kalt. Dazu trägt natürlich auch die Schilderung aus der Perspektive von Madonna bei. Insgesamt ist diese Fortsetzung sehr gelungen, auch wenn ich den ersten Teil als etwas stärker empfand.

Da dieser Band direkt an dem ersten Teil anknüpft, empfiehlt es sich den ersten Teil vorab zu lesen. Der Vorgängerband bietet zudem mehr Momente, die einen zutiefst überraschen und mit einem unbeschreiblichen Gefühl zurücklassen.