…DUNKLE & DÜSTERER GESCHICHTE, SCHOCKIEREND UND HERZZERREISSEND

Amanda - Sophie Nuglisch

Amanda
von Sophie Nuglisch

…DUNKLE & DÜSTERER GESCHICHTE, SCHOCKIEREND UND HERZZERREISSEND

Das Cover düster, sticht mit den zwei Protagonisten in den roten Akzenten sowie dem dunklen Hintergrund hervor.

Die Geschichte beginnt mit einem schrecklichen, brutalen als auch traumatisierendem Ereignis, das einem sofort unter die Haut geht und die Protagonistin ans Herz wachsen lässt.

Ich warne euch direkt vor das Werk ist nichts für sanfte Gemüter oder schwache Nerven, es steckt voller brutaler Gewalt und Zerstörung. Besonders die sexuellen Szenen gehen über das Maß und lassen uns beim Lesen schon verzweifelt verstört zurück und sprengen die mögliche Vorstellungskraft.

Wie geht es dann erst Kasia dabei ?!

Die Dunkelheit setzt einen zu und man verstrickt sich mit der Protagonistin in Angst und Schrecken, beeindruckt aber auch von ihrem Willen, ihrer Aufopferung und Liebe zu ihrer Tochter.

Die Dynamik innerhalb des Werkes wechselt zwischen Machtposition des Peinigers und Antagonisten, vermittelt wie terrorisiert ein Leben sein kann und erzeugen unerwartet ein kleines Licht der Hoffnung.

Das Werk bieten die verschiedensten Persönlichkeiten, die mit Gänsehaut packend am Geschehen teilhaben lassen, ihre Perspektiven ihre Gefühle offenbaren und schockieren.

Die Emotionen, die Gewalt zeigen keinen halt und verstricken in den Handlungsverlauf, bieten nicht nur den Beteiligten sondern auch dem Lesern ein spannungsgeladenes Gefühlschaos voller Dramatik.

Ich habe das Werk in einem Rutsch verschlungen, musste erst mit der Gewalt und dem Schicksal von Kasia außer einander setzen, es nachwirken, damit ich mit dem was mich am Ende der Geschichte schockieren erwartet hat.

Ich bleibe daher zutiefst betroffen, erschreckt und mit dem Ausgang entsetzt zurück muss aber erwähnen dass der Schreibstil leider nicht ganz meiner war, oft etwas passiv und daher nicht so intensiv empfand wie für den beschriebenen Moment gedacht war.

Die Autorin schreibt locker und leichten, als auch packend, gefühlvoll. Der Schreibstil, erschuf einen verzweifelten und dramatischen Handlungsstrang, der einen involviert und sehr bildlich die Brutalität beschreibt.

Wie ihr merkt bin ich Zwiegespalten, aber doch übermäßig aufgewühlt, so dass ich mitgerissen, nervenaufreibend involviert und ergriffen von der Geschichte von Kasia, der Gewalt, ihrer Angst und dem aufgeopferten Leben für das Glück und Wohl ihrer Tochter zurück.