Dunkle Gefährtin

Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin -

Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin
von Sara Hill

Unterhaltsam, aber etwas oberflächlich

„Midnight Shadows – Dunkle Gefährtin“ ist der erste Band der Shapeshifters of New York Reihe von Sara Hill.

Olivia reist auf der Suche nach ihrem Vater von Deutschland nach New York. Nach dem Tod ihrer Mutter fand sie einen Brief, in dem er ihr erklärt, warum er sie noch vor der Geburt verließ. Leider fehlt die zweite Seite und so weiß sie nicht, was es mit den rätselhaften Veränderungen auf sich hat, die seit kurzem in ihr vorgehen. Der verbesserte Hör- und Geruchssinn und die unerklärliche Lust auf Fleisch sind nur einige Merkmale davon. In New York trifft sie auf den attraktiven Aaron, der möglicherweise einige Fragen beantworten könnte.

Wie der Titel der Reihe bereits verrät, handelt es sich um eine Shapeshifter Romance. Und so ahnt man gleich am Anfang, was es mit den geheimnisvollen Veränderungen von Olivia auf sich haben könnte. Aber wie Aaron in dieses Spiel passt, wird zum Glück nicht sofort aufgeklärt und so bleibt es weiter spannend.

Olivia will ihren Vater finden, aber außer einem Foto und dem unvollständigen Brief hat sie keine Anhaltspunkte. Sie ist sympathisch, aber auch etwas naiv. Ungewöhnlich schnell fasst sie Vertrauen zu Aaron und begibt sich in seine Hände.

Aaron verbirgt seine wahre Identität und kümmert sich um Olivia. Dabei bleiben seine Motive aber teilweise im Dunkeln. Aber gerade das macht die Story spannender, da man bei vielen Figuren miträtseln muss, welche Intentionen sie wirklich verfolgen.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Für mich persönlich bleiben aber viele Charaktere im Buch zu blass und oberflächlich, als dass sie mich emotional berühren könnten. Einige Handlungsfäden oder Konflikte werden mir zu schnell abgehakt, was für mich nicht immer nachvollziehbar war.

Mein Fazit:

Die Geschichte ist trotz allem unterhaltsam und hat Potential für eine Fortsetzung. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und vier Sterne!