Rezension

dunkle Prophezeihung

Level 26: Dunkle Prophezeiung - Anthony E. Zuiker

Level 26: Dunkle Prophezeiung
von Anthony E. Zuiker

Bewertet mit 5 Sternen

*INHALT*

Steve Dark kann sich in jeden Killer hineinversetzen. Doch diese Fähigkeit hat ihren Preis: Bei seinem letzten Fall hat Dark die Beherrschung verloren und den Killer brutal hingerichtet, anstatt ihn festzunehmen. Die Tat nagt so sehr an ihm, dass er den Dienst quittiert. Kurz darauf treibt ein neuer Killer sein Unwesen. Seine Methode: Er tötet die Opfer nach bekannten Tarot-Motiven. Dark erkennt, dass die offiziellen Ermittler dem Killer nicht gewachsen sind. Er will selbst die Jagd aufnehmen, aber ihm fehlen dazu die erforderlichen Mittel. Da tritt eine mysteriöse Frau an ihn heran. Ihr Angebot: unbegrenztes Budget, solange Dark für sie exklusiv Serienkiller jagt. Ohne die Grenzen von Justiz und Moral

*FAZIT*

Dark ist wieder auf der Jagd aber diesmal nicht über die Special Circs sondern einer Geheimen Organisation.
Auch diesmal geht er wieder an seine Grenzen aber er ist schlauer und denkt gleich über all die Dinge nach die passieren.
Durch einer neuen Person die er Kennenlernt bekommt er viele Vorteile und Informationen die Ihm schneller an einem Ort bringt als Riggins es schafft.
Doch kann er diese Mörder schnappen bzw erledigen?
Der Fall hat auch an sich Vorteile für ihm da er zu sich selbst findet und am Ende noch Zeit mit seiner Tochter verbringt und sie sogar zu sich holt.
Es gibt auch Hintergründe wo man nicht erwartet das diese so sind, die Geschichte an sich ist und bleibt einfach spannend man kann einfach nicht aufhören zu lesen bis man alles darüber weiß was noch passiert bzw. wie alles ausgeht.
Und doch gibt es noch einen dritten Teil man bleibt bei der Trilogie einfach neugierig.