Dunkler Donnerstag

Dunkler Donnerstag - Nicci French

Dunkler Donnerstag
von Nicci French

Spannung bis zur letzten Seite!

WENN DICH DIE VERGANGENHEIT EINHOLT.
Nach dem letzten Fall ist klar, dass Frieda Hilfe braucht. Doch ihre Vergangenheit holt sie ein und sie muss sich dieser stellen.

In diesem Buch geht es dieses Mal nicht um einen speziellen Mordfall wie in den anderen Büchern, sondern handelt ausschließlich um Frieda und ihre Vergangenheit. Das Buch ist vollgepackt mit einer geballten Ladung an Spannung und der Leser wird nicht nur einmal geschockt. Eine brillante Autorenleistung! Vielen vielen Dank an den Penguin Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Nachdem man im letzten Band endlich mehr von Frieda erfahren hat, hätte ich nicht damit gerechnet, dass dieser Fall noch mehr aus ihrer Vergangenheit ans Tageslicht bringt. Doch die ersten Kapitel offenbaren ein schreckliches Geheimnis, das Frieda dreiundzwanzig Jahre lang für sich behalten hat. Doch nun muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen, denn sie hat nicht nur Einfluss auf ihr Leben.

Obwohl sie nie wieder dorthin zurückwollte, reist Frieda in ihre alte Heimatstadt zurück, um die alten Dämonen zu jagen. Doch nicht genug mit diesem Geheimnis, ein tragisches Ereignis ereilt ihre Familie und Frieda muss auch hiermit fertig werden.

Immer wenn man denkt, man weiß, was damals wirklich geschehen ist, tauchen neue Verdächtige auf und die Ermittlung beginnt von vorne. Frieda trifft auf viele ihrer alten Schulkollegen und sie sind - bis auf eine Person - allesamt unsympathisch und zudem auch unfreundlich. Für mich persönlich war dies an manchen Stellen einfach zu viel. Diese ganze negative und teils aggressive Stimmung Frieda gegenüber hat mich manchmal wirklich sehr frustriert beim Lesen.

Frieda lässt nicht locker und wirbelt immer mehr Dreck aus der Vergangenheit auf. Gleichzeitig wird Dean immer aggressiver in seinem Vorgehen und Frieda weiß, dass sie bald handeln muss, bevor noch etwas Schlimmes passiert…

FAZIT.
Aufgrund der negativen Grundstimmung im ganzen Buch gefällt mir dieser Teil nicht so gut wie der vorherige, allerdings ist die Geschichte an sich wirklich die spannendste der bisherigen vier Teile. Man kann nun endlich verstehen, warum Frieda in vielen Situationen niemandem vertrauen will. Ich kann diese Reihe jedem Thriller Fan ans Herz legen!

Bewertung: 4 von 5 Lesezeichen.