Dunkler Fluch

Erben der Vampire - Dunkler Fluch -

Erben der Vampire - Dunkler Fluch
von Kendra Leigh Castle

Das Cover:
Erinnert an die Cover, die es bereits seit über zehn Jahren bei Vampir-Fantasy gibt. Macht das Buch zwar eindeutug einsotierbar, aber eben auch ein wenig langweilig.

Nach langer Abstinenz finde ich jetzt wieder zu Vampir-Romanen und der Buchmarkt scheinbar auch. So habe ich mich mal wieder auf das Abenteuer Vampir-Romance eingelassen und muss sagen, dass Dunkler Fluch ein solider Auftakt in eine neue Reihe darstellt, die mich auf jeden Fall wiedersehen wird.

Ein wenig gestolpert bin ich tatsächlich über die Namen der verschiedenen Vampir-Völker. Trotzdem wurde hier eine spannende Welt erschaffen, die viel Potential bietet und mich neugierig auf mehr macht.
In diesem Band lernen wir erstmal die Grundsätze der Welt kennen. Es gibt unter anderem die Vampirkönigin Arsinöe, welche den dunklen Fluch der auf ihrem Volk lastet um jeden Preis brechen will. Dann gibt es natürlich die Vampire, Gestaltwandler-Vampire und verschiedenen Klassen.
Die Vampire haben hier verschiedene Fähigkeiten, die ein wenig an Hexen erinnern, was das Ganze nochmal aufpeppt und für mich interessanter machte als nur Vampire. Es macht das Buch zu etwas Eigenem.

In diesem band geht es vor allem um Ty und Lily, die sich unter ungewöhnlichen Umständen kennernlernen und natürlich auch eine gewisse Anziehung verspüren. Lily hat gewisse Kräfte, welche sie vor der Welt versteckt hält, damit sie ein normales Leben führen kann. Bis Tynan sie findet und meint in ihr die Person zu finden, die er braucht um seiner Königin zu ermöglichen den Fluch zu brechen.

Es beginn eine rasante Jagd, die den beiden und den Lesern kaum Zeit gibt um Luft zu holen. Die entscheidene Frage dabei bleibt woher Lily ihre Kräfte hat und ob sie diejenige ist, die den Fluch brechen kann. Denn sollte die Königin Lily bekommen, so würde diese Lily höchstwahrscheinlich töten. Ty steht also zwischen den Stühlen und ist hin und her gerissen.
Zwischen Ty und Lily knistert es dabei sehr schnell gewaltig und das ist auch ein kleiner Wehrmutstropfen, denn hier hätte ich mir einfach mehr Zeit gewünscht und auch mal ein wenig Kennenlernen der Beiden abseits der rasanten Szenen.

Mein Fazit:
Alles in allem ist es ein toller Auftakt in eine neue Welt der Vampire, die viel Lust auf mehr macht. Wer auf Vampire, Hexen, Gestaltwandler und eine Welt voller Magie un knisternder Romantik steht, wird hier auf seine Kosten kommen. Ich freue mich auf die nächsten Bände aus dieser vielseitigen Welt.