Durch die Zeit

Munro -

Munro
von Kresley Cole

Munro ist der 17 Band der Immortals-After-Dark-Reihe aus der Feder von Kresley Cole. Jeder Band ist in sich abgeschlossen, aber natürlich gibt es eine übergeordnete Rahmenhandlung, die drohende Schlacht der Übernatürlichen Wesen, aufgeteilt in zwei Ligen, die einen Neueinsteiger etwas verwirren könnten. Vor allem die Menge an fantastischen Wesen, deren Querelen, Kämpfe, Ränken und Bündnisse sind in dieser Reihe das Abwechslungsreiche und Interessante. Hier treffen Lykae, Nymphen, Zauberer, Vampire, Guhle, Geister und so einiges anderes aufeinander, nicht zu vergessen eine Sterbliche, die als Monsterjägerin unterwegs ist und alles Übersinnliche ablehnt.

Munro MacRieve vom Clan der Lykae hat die Hoffnung auf seine Seelengefährtin schon fast aufgegeben und als er sie ausgerechnet im Kerker eines Hexers trifft, liegt sie im Sterben. Nur sein Biss könnte die menschliche Sterbliche Kereny Codrina retten, doch sie verweigert sich ihm. Denn als Monsterjägerin kann sich nichts Schlimmeres vorstellen, als sich in eine der Kreaturen zu verwandeln, die sie eigentlich jagen sollte. Sie wählt lieber den Tod als die Verwandlung. Eine Zeitreise ist Munros einzige Chance, doch auch diese Version von Kereny will nichts von ihrem Gefährten oder von einer Wandlung wissen. Munro steht ein harter Kampf bevor.

In allen Teilen der Reihe müssen sich die Gefährten erst zusammenraufen und einige Gefahren von außen bestehen und grundsätzlich stammen sie aus unterschiedlichen, sogar verfeindeten Rassen. So gesehen entsprechen der Lykae Munro und die menschliche Monsterjägerin Kereny dem Schema, aber Kresley Cole schafft es einfach immer wieder etwas Neues in ihre Geschichten einzubauen, wie hier die Zeitreise. Außerdem war bis jetzt jeder Band spannend, erotisch und fantastisch und nachdem die Rahmenhandlung noch nicht zu Ende erzählt ist, bin ich auf den nächsten Teil schon gespannt.