durchaus auch männerkompatibel

Das Buch deines Lebens - Jule Pieper

Das Buch deines Lebens
von Jule Pieper

Die Geschichte wird in der Ich-Form aus der Sicht von Jule Pieper erzählt. Mit 24 Jahren ist ihr Leben bereits trist, langweilig und stereotyp.

In dieser Situation nutzt sie den kostenlosen Download für „DAS BUCH DES LEBENS“, welches nicht weniger als die Veränderung ihres Lebens verspricht.

Sogleich macht sie sich daran, die aufgeführten Lektionen zu befolgen. Und so kann der Leser Schritt für Schritt mitverfolgen, wie sich Jules Leben tatsächlich beginnt, zu ändern.

Diese Entwicklung ist allerdings auch mit Hemmschwellen und Hindernissen verbunden, die hier auch nicht verschwiegen werden. Es ist also kein reines „Li- La- Launebuch“, sondern recht authentisch.

Die Figuren sind klar und mit der nötigen Vielschichtigkeit gezeichnet, so dass man sich auch in die Nebenfiguren gut hinein versetzen kann.

Der Schreibstil ist klar und durchaus erfrischend. Die Dialoge wirken recht lebensnah.

Das Schöne an diesem Buch ist, dass man ihm auf zwei Ebenen folgen kann: zum Einen verfolgt man Jules Weg durchaus gespannt und zum Anderen kann man den aufgeführten Lektionen aus dem „Buch des Lebens“ folgen.

Somit hat Sandy Mercier hier einen wunderbaren Ratgeber entwickelt, der nicht nur Lesevergnügen bereitet, sondern auch komplett auf den moralischen Zeigefinger verzichtet.

Auch, wenn es sich hier um die Entwicklung aus weiblicher Sicht dreht: Dieses Buch ist absolut männerkompatibel!