Durchaus unterhaltsam

Lied meines Herzens - Kim Vogel Sawyer

Lied meines Herzens
von Kim Vogel Sawyer

1895 in Kansas: Die 22-jährige Sadie Wagner nimmt weit von ihrer Familie entfernt eine Stelle als Verkäuferin an. Sie möchte ihre Eltern und Geschwister finanziell unterstützen, da der Vater nach einem schweren Unfall bettlägerig ist und nicht mehr für die Familie sorgen kann.

Sadie ist eine leidenschaftliche Sängerin und hat in Goldtree/Kansas auch die Möglichkeit, ihr Talent unter Beweis zu stellen.

Thad McKane ist ebenfalls neu in Goldtree und wird vom Bürgermeister der Stadt zum neuen Sheriff ernannt. Er hat auch gleich einen ersten Auftrag, denn scheinbar wird in der Stadt illegal mit Alkohol gehandelt.

Sadie und Thad fühlen sich zueinander hingezogen, doch da ist auch noch Sadies Cousin Sid, der ebenfalls ein Auge auf seine hübsche Cousine geworfen hat.

Mein Leseeindruck:

Die Geschichte lässt sich sehr leicht und flüssig lesen, lässt allerdings Spannung vermissen. Ich wurde nicht wirklich mitgerissen und konnte das Buch ohne Probleme auch mal mittendrin zur Seite legen.

Dennoch hat mich die Geschichte recht gut unterhalten, auch wenn sie schon sehr vorhersehbar war. Aber die Liebesgeschichte war doch sehr rührend, auch wenn Sadie mir manchmal ein wenig zu naiv erschien.

Wem christliche Aspekte in einem Buch wichtig sind, wird hier sicher auf seine Kosten kommen, denn es wird immer mal wieder aus der Bibel zitiert und über Gott sinniert.

Im Großen und Ganzen ein netter Roman, den ich zwischendurch sehr gerne gelesen habe, auch wenn er mich nicht wirklich begeistern konnte.