Durchgehend spannend

Der Auftrag
von Silvia Roth

Spannendes Verwirrspiel

Inhalt übernommen:

Die junge, ehrgeizige Helena Steen gehört zu den Besten ihres Ausbildungsjahrgangs als Personenschützerin bei der Bundespolizei. Außerdem verfügt sie über eine besondere Gabe: sie denkt Geschichten zu Ende und malt sich dabei deren schlimmste mögliche Wendung aus. Ihre Kommilitonen haben ihr deswegen den Spitznamen„Kassandra“ verpaßt und auch in ihrem privaten Umfeld stößt ihre notorische Schwarzseherei nicht immer auf Gegenliebe. Doch als eine erfolgreiche Nachwuchspolitikerin mit dem Tod bedroht wird und kurz darauf nur knapp einem Anschlag entgeht, bietet sich Hel unvermittelt die Chance ihres Lebens.

Ich habe eine Zeitlang gebraucht, um in die Geschichte zu finden. Das lag zum einen an den großen Zeitsprüngen und zum anderen an vielen Personen, die man erst mal einsortieren musste. Dann jedoch entwickelte die Geschichte einen Sog,der mich förmlich Gefangennahme,sodass ich das Buch in sehr kurzer Zeit beendet habe.

Die Zusammenarbeit zwischen Hel und dem ständig hungrigen Leo gefiel mir gut und entlockte mir das ein oder andere Schmunzeln.Nach und nach entwickelten sich die Zusammenhänge zwischen dem 23 Jahre zurückliegenden Prolog und der Gegenwart. Durch geschickt gesetzte Cliffhanger wurde die Spannung durchgehend gehalten. erst ziemlich zum Schluss bin ich auf die Lösung gekommen, so soll ein Krimi sein. Ich bin gespannt auf weitere bände dieser Reihe.