Rezension

Durchgesuchtet

Die andere Tochter -

Die andere Tochter
von Dinah Marte Golch

Bewertet mit 4.5 Sternen

Nun, nachdem ich mehr über Dinah Marte Golch (mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnete Drehbuchautorin) weiß, wundert es mich wenig, dass dieses Buch so grandios ist. Verfilmt muss es nicht mehr werden, habe ich doch schon alles "gesehen".

Der Schreibstil ist einfach zu lesen und doch voller Hintergründe. Für Diskussionsgruppen perfekt geeignet. So vielschichtig, so viele Themen werden mit einer Leichtigkeit, bei einem nicht gerade einfachen Thema, angesprochen, es macht einfach sehr viel Freude das Buch zu lesen. Vor allem weil es Raum für eigene Interpretation lässt.  

Über den Inhalt möchte ich nichts verraten, sonst verliert es vielleicht an Sog Kraft. Doch für alle Frankfurter, Kronberger, Berliner und Kloster Eberbach Fans ist es alleine wegen der vielen  interessanten Schauplätze ein Genuss.

Mögen ihre Wunschvorstellungen real werden und wir bzw. die Erben noch viel Freude am wiedergefundenem haben!