Dystopie trifft auf Gaming

Age Of Ivy -

Age Of Ivy
von Stiles Ann

Meine Meinung zum Buch:
"Age of Ivy- Press Play" von Ann Stiles war ein fantastischer Mix aus Gaming und Dystopie. Der bildliche Schreibstil der Autorin hat mich innerhalb der ersten paar Kapitel gefesselt und auch als Nicht-Gamerin könnte ich alles wirklich gut verstehen.
Zwischen den Buchdeckeln erwartet einen ein massives Roleplay Game, tödlicher Efeu, interessante Quests, ein zerstörtes London der Zukunft und noch vieles mehr. Schon zu Beginn startete die Handlung super spannend und diese Spannung hielt sich auch bis zum Schluss und gipfelte in einem fiesen Cliffhanger, der es echt in sich hatte.
Wir Lesenden erleben die Geschichte aus den Sichten der beiden Hauptcharaktere Nell und Abel, welche sich mit noch ein paar anderen Buchfiguren zu einer Gruppe zusammenschließen und alle von ihnen hatten echt faszinierende Skills. Durch den ständigen Kampf ums Überleben in dem sie stecken, war es wirklich nervenaufreibend und super interessant sie durch die Buchseiten zu begleiten und sie waren alle wirklich authentisch ausgestaltet.
Insgesamt gesehen, war es ein wirklich toller Auftaktband für eine faszinierende, düstere Trilogie und ich bin schon ziemlich gespannt auf die Fortsetzung. Das Buch hat mir echt gut gefallen und ich würde es allen weiterempfehlen, die nach einer fesselnden, düsteren Dystopien mit Gaming-Elementem suchen.