eben eine leichte Lektüre

Verliebt, verlobt, verstrickt - Robyn Harding

Verliebt, verlobt, verstrickt
von Robyn Harding

Beth trennt sich nach einer langen Beziehung von ihrem Freund Colin, weil er sie weder heiraten, noch Kinder mit ihr haben will.
Wie gut, dass Beths Freundin plötzlich auf die Idee kommt, einen Strick-und-Lästerklub zu gründen. Diese Treffen werden für Beth zum Lichtblick der Woche, da sie nebst neuer Liebe auch neue Freundinnen gefunden hat. Doch als alles perfekt scheint, kommt es zu einem Zwischenfall.

Robyn Hardings Buch liest sich lockerleicht und stellt keinerlei Ansprüche an den Leser. Es ist eben ein perfektes Frauenbuch für zwischendurch, wenn man sich einfach mal die Birne berieseln lassen will.

Für diejenigen, die jedoch einen gewissen Anspruch an Frauenromane (ja es gibt auch anspruchsvollere Frauenromane) haben, sind hier schlecht aufgehoben.
Die Geschichte war zwar überraschenderweise kaum vorhersehbar, doch sie plätscherte nur so dahin. Es gab keinerlei Spannungsbögen, alles blieb von Anfang bis Ende irgendwie auf einem gleichen Level.
Zum Schluß musste ich mich echt anstrengen weiterzulesen, da es für mich nichts gab, was mich an der Geschichte gefesselt hat.

Trotz der größtenteils negativen Kritik von meiner Seite, ist es eine süße Geschichte, die nicht ganz unrealistisch ist.
Also genau richtig für ein ruhiges Ausklingen eines anstrengenden Tages... allemal besser, als vor dem Fernseher zu versauern ;)