Unerwarteter Tiefgang

Verliebt, verlobt, verstrickt - Robyn Harding

Verliebt, verlobt, verstrickt
von Robyn Harding

*** Klappentext ***
Beth ist untröstlich. Ihr Freund hat sie verlassen. Aus ist es mit Ehe und ihrem großen Traum vom Familienglück. Freundin Angie weiß Rat: Beth soll zur Ablenkung bei ihrem Strickclub mitmachen. Mit von der Strick-Partie: Martin, Sophie und Nicola. Beim Wolletauschen werden sie dicke Freunde. Bis Nicola heiratet. Das große Fest endet in einem Skandal. Gibt es einen Weg zurück zu Freundschaft - und Liebe?

*** Meine Meinung ***
Das Buch klang für mich nach locker-flockiger Unterhaltung und so begann es auch. Herzleid treibt Beth zum Strickclub und dann beginnen die Überraschungen der Handlung. Ich will darauf nicht eingehen, weil das zuviel verraten würde, aber seid sicher, es gibt Wendungen, die, wie ich meine, nicht vorherzusehen waren - jedenfalls nichts auf den ersten Blick.
Das Buch hat mich überrascht mit seiner Tiefe, denen jedoch die Figuren nicht ihren Tribut zollen. Die Charaktere sind nicht so mehrdimensional, wie ich es gern bei der Handlung gehabt hätte. Da hätte mehr Entwicklung sichtbar sein müssen. Ja, okay, die Hauptfigur Beth hat sich entwickelt, aber die Mädels um sie herum und Martin sind weiterhin farblos.
Die Schreibweise Hardings ist gut und locker lesbar, was das Buch zu einem flotten Leseerlebnis macht.
Alles in allem war das Buch eine Überraschung, aber mir fehlte doch trotz der überraschenden Tiefe der Handlung die Tiefe bei den Charakteren. So vergebe ich gern 4 Punkte.