Echte Fotos

Kennst du das? Erste Wörter
von

Inhalt

Bilder sehen- Wörter lernen

Alle Lieblingsspielsachen in eimem Buch - Tiere, Spielzeug und Fahrzeuge! Dieses erste Bildwörterbuch zeigt die wichtigsten Dinge aus der Alltagswelt des Kindes und lädt zum Anschauen und Betrachten ein.

Meine Meinung

Ich liebe die Bücher von Duden bzw. Duden Zwerge! Im Gegensatz zu vielen anderen Verlagen gestalten sie die Bücher nicht mit Zeichnungen, sondern mit echten Fotos, was meiner Meinung nach für die Kinder oft viel leichter erkennbar und auch besser zuzuordnen ist. Hinzu kommt, dass die Seiten zwar einige Bilder enthalten, aber auch nicht zuviel, was bei vielen anderen Büchern der Fall ist. Wenn ich als Erwachsene schon ein Buch betrachte und mich anhand der Fülle der Bilder fast erschlagen fühle,möchte ich nicht wissen, wie sich ein Kleinkind dabei fühlt. Bei diesem Buch hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, dass es keine feste Thematik wie z.B. Bauernhof, Fahrzeuge usw. enthält, sondern Querbeet die wichtigsten Dinge im Alltag eines Kleinkindes darstellt. Das Buch wird ab 1 Jahr empfohlen. Wir haben es von ca.9 Monaten bis jetzt (2 Jahre genutzt). Nun wird es für meinen Sohn langsam langweilig, weil er alles schon kennt.