Eden & Owen

Feuriges Verlangen -

Feuriges Verlangen
von Melody Anne

Für mich war die Protagonistin zu wankelmütig und unsicher

„Feuriges Verlangen“ von Melody Anne ist der dritte Band ihrer Passion Brothers Reihe, in dem es nun um den heißen Feuerwehrmann Owen geht.

Für Jahre galten Eden und Owen als das Traumpaar der High School – bis er sie von einem Tag auf den anderen ohne Abschied einfach verließ. In den Jahren danach besuchte er immer wieder seine Heimatstadt, aber Eden blieb auf Abstand. Jetzt, zehn Jahre später, sieht es aus, als würde Owen für immer zurückkehren. Und er macht mehr als deutlich, dass er Eden wieder zurück in seinem Leben möchte. Doch gleichzeitig startet eine Brandserie in der Gegend und Owen steht ganz oben auf der Liste der Verdächtigen.

Eden und Owen verbindet die erste große Liebe, die er jedoch zerstörte, als er ohne Begründung allem den Rücken kehrte. Ich kann absolut verstehen, warum sie nach all der Zeit trotz der immer noch bestehenden Anziehung kein Vertrauen mehr in ihn hat. Seine Gründe werden zwar im Laufe der Handlung erklärt, aber für mich persönlich war vor allem die lange Zeitspanne, die er für seine Rückkehr brauchte, nicht nachvollziehbar. Besonders, da er offenbar davon ausgeht, dass Eden nur auf ihn gewartet hat. Aber ich nehme Owen seine Reue für die damalige Entscheidung durchaus ab.

Eden erscheint mir als Protagonistin etwas schwach. Sie ändert ständig ihre Meinung und ist für meinen Geschmack zu unsicher und rückgratlos. Ihre unprofessionellen Befragungen als Brandermittlerin sind fast schon unfreiwillig komisch.

Aber die Story punktet mit der spannenden Rahmenhandlung, die auch schon die vorangegangenen Bände begleitet hat. Im dritten Teil zieht die Spannungsschraube nochmal kräftig an und man muss jederzeit mit einer bösen Überraschung rechnen. Am Ende weckt ein Cliffhanger die Neugier auf die Fortsetzung.

Mein Fazit:

Für leichte Unterhaltung und etwas Nervenkitzel zwischendurch kann ich das Buch gern empfehlen.