Rezension

Eher spannungsarmer Krimi mit etlichen Längen

Die letzte Spur - Charlotte Link

Die letzte Spur
von Charlotte Link

Bewertet mit 3 Sternen

Eher spannungsarmer Krimi mit etlichen Längen

Einen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Positiv hervorzuheben ist, dass der Plot mal etwas Neues darstellt - so nach dem Motto:" In China schlägt ein Schmetterling mit den Flügeln und erzeugt hier bei uns einen Sturm." Banale Anlässe und Zufälligkeiten lösen in diesem Buch ein Gewitter an Folgen aus. Das war schonmal gut.
Weniger gut fand ich, dass die Haupthandlung durch diverse Nebenstränge praktisch erstickt wurde. Das hat dem Spannungsbogen garnicht gut getan. Lediglich hin und wieder blitzten Spannungsmomente zwischen den deutlichen Längen auf.
Zum Schluss hin ist der Geschichte dann vollends die Luft ausgegangen und mündet in ein vorhersehbares Finale mit etlichen losen Enden. Das kann die Autorin besser!
Makellos allerdings wieder die bekannt gute Schreibweise der Autorin. So komme ich mit ein wenig Wohlwollen knapp auf einen dritten Stern.