ehr schöne Familiengeschichte mit einer besonderen Liebesgeschichte

Carhill Sisters - Amy & Sam - Kathrin Lichters

Carhill Sisters - Amy & Sam
von Kathrin Lichters

Kathrin Lichters - Carhill Sisters 4, Amy und Sam

Amy hat es endlich geschafft und Mark verlassen, der aber immer noch auf freiem Fuß ist. Sie zieht zurück nach Jarbor Hydes, ihre Geschwister helfen ihr fleissig beim Umzug, meidet aber ihren Vater Chief Robert Carhill, denn die beiden schaffen es nicht im selben Raum zu sein, ohne sich zu streiten.

Obwohl Amy erst mal zur Ruhe kommen sollte, ist sie fasziniert von ihrem neuem Nachbarn Sam, der arrogant, schlagfertig und unheimlich sexy ist. Obwohl sie sich von ihm fernhalten will, und er es unbedingt sollte, laufen sich die beiden immer wieder über den Weg. Denn er arbeitet für Bud Henderson, der so viel Schlechtes in die Stadt gebracht und dessen Machenschaften sogar einen geliebten Menschen der Familie Carhill getötet hat.

Doch als Amy in Lebensgefahr schwebt und Sam sie rettet, ahnt er nicht, dass er damit sein Leben und auch das von Amy erneut aufs Spiel setzt.

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar über das ich mich riesig gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies nicht meine ehrliche Meinung.

„Amy und Sam“ ist bereits der vierte und vermutlich laut Ankündigung der Autorin (Danksagung) der letzte Band der „Carhill Sisters“ aus der Feder von Kathrin Lichters. Auch dieser Familien/Liebesroman besitzt so viel Tiefe, Emotionen, Spannung, Tempo, humorvolle Szenen aber auch genauso viele Traurige Begebenheiten, sehr viel Sinnlichkeit, Anziehung und Feuer, Überraschungen und nicht vorhersehbare Wendungen, dass ich das Buch einfach nicht zur Seite legen wollte.

Ich fand bisher alle Bücher der Reihe klasse, aber hier hat die Autorin es geschafft, sich noch zu übertreffen. Denn auch wenn alle Bücher ein Happy End haben, muss sich die Familie Carhill schweren Prüfungen und Verlusten stellen, die mich als Leser gefangen genommen haben. Ich habe mit der Familie mitgelitten, mich mitgefreut und mitgefiebert, musste mitweinen und auch mitlachen, und das habe ich selten bei einem Buch erleben dürfen.

Alle Charaktere sind lebendig und facettenreich, detailliert beschrieben. Sie besitzen eine besondere Tiefe, und man fühlt sich ihnen Nahe.

In diesem Band steht Amy im Vordergrund, die gegen ihren Vater rebelliert und von zuhause nur noch weg wollte. Doch hinter den Ambitionen der jungen Frau steht eine enorme Verunsicherung, eine Angst, die auf den Weggang der Mutter zurück zu führen ist und die ihr ganzes Leben beeinflusst hat. Die Partnerschaft zu Mark, die eskaliert ist, war dann der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Ich finde hier sehr schön beschrieben, dass es eben nicht sofort Friede, Freude, Eierkuchen ist, als sie zurück zu ihrer Familie findet. Ich finde sehr gut, dass sie ihre Unabhängigkeit bewahrt, genau das, was sie auch ausmacht. Aber ich finde auch auch schön, dass sie es endlich schafft, Nähe zuzulassen.

Sam mochte ich von Anfang an sehr gern, sympathisch, ein wenig arrogant, ausgestattet mit einer Fassade, hinter der sich ein Blick lohnt. Ich mochte, dass auch er Schwächen hat, aber sie zu überspielen versucht. Dadurch wirkte er glaubhaft und es machte ihn noch sympathischer.

Aber alle aus der Familie Carhill, angefangen über Lucy, Robert, die schwangere Mary, Luke und Emily bis hin zu ihren Partnern waren auch in diesem Buch wieder einfach toll.

Selbst die Bösewichte wie Bud Henderson sind von der Autorin facettenreich und glaubhaft beschrieben, und alle Charaktere harmonieren sehr gut mit der Story, sodass sich alles rund und stimmig anfühlt.

Es ist schade, dass es voraussichtlich keinen weiteren Band geben wird, aber ich bin mir sicher, dass auch die neuen Bücher von Kathrin Lichters ein genauso großes Highlight werden.

Ich bin auf jeden Fall ein großer Fan der Autorin.

Das Cover passt zur Reihe, ist sinnlich und dezent, und mehr als nur ein Blickfang.

Fazit: Eine überzeugende, sehr schöne Familiengeschichte mit einer besonderen Liebesgeschichte. Ein weiteres absolutes Highlight aus dem Contemporary-Romance. Natürlich gibt es auch hier eine Leseempfehlung und mindestens 5 Sterne.