Eifelkrimi gefällig? Wunderbar geschrieben, noch besser gelesen.

Henkersmahlzeit, 3 Audio-CDs - Carsten Sebastian Henn

Henkersmahlzeit, 3 Audio-CDs
von Carsten Sebastian Henn

Henkersmahlzeit: Kulinarische Kurzkrimis von Carsten Sebastian Henn – Ungekürzte Ausgabe. Gelesen von Jürgen von der Lippe. Erschienen im Emons Verlag.

In den 25 Geschichten geht es diesmal hauptsächlich um den kulinarischen Genuss und um Mord und Totschlag. Dabei geht es um Alle und Jeden der isst, trinkt oder kocht. Um Wettbewerbe, um Glühweinverkauf, um das beste Sauerkrautrezept und um das rote Tuch der Köche: die Kritiker. Jeder bekommt sein Fett weg.

Carsten Sebastian Henn und Jürgen von der Lippe sind sozusagen das Dreamteam der Gastronomie. Man wird eindeutig hungrig bei den Geschichten und ein Gläschen Wein würde uns dazu auch ganz sicher munden. Henn hat bissige, lustige und Geschichten mit etwas Wiener Schmäh (ja, auch ein molliger Koch und FX machen bei der Sause mit), etwas Erotik und überhaupt geschrieben. Alles sehr kurzweilig und entspannend geschrieben. Einzig die Musik zwischen den einzelnen Geschichten fand ich nervig und habe, da man sich ja nicht wirklich dagegen wehren kann, einen halben Stern abgezogen.