Eigentlich Band 1

Eine Vampirin auf Abwegen - Lynsay Sands

Eine Vampirin auf Abwegen
von Lynsay Sands

Wie im Titel schon erwähnt ist dies im Original der erste Band der Argenau Vampir-Reihe und sollte auch als solcher gelesen werden um Missverständnissen vorzubeugen.

Klappentext:
Lissianna Argeneau ist wohl die einzige Vampirin, die kein Blut sehen kann. Ihre Mutter macht ihr deshalb zum dreißigsten Geburtstag ein ungewöhnliches Geschenk: einen Psychiater, der sie von ihrer Blutphobie befreien soll. Doch als Lissianna den gut aussehenden und charmanten Dr. Gregory Hewitt an ihr Bett gefesselt vorfindet, wird ihr auf den ersten Blick klar, dass er mehr ist als nur ein schneller Snack für zwischendurch. Könnte er womöglich gar der richtige Mann fürs Leben sein, auf den Lissianna schon so lange wartet? Doch um ihn in einen Vampir verwandeln zu können, muss Lissianna erst ihre Abscheu gegen Blut überwinden ...

Cover:
Das Cover ist ein wenig nichts sagend und passt auch nicht gut zu einem Vampir-Buch, leider.
Die Pumps lassen natürlich auf eine Frau schließen und das Kreuz ein wenig auf einen Vampir, auch wenn Lissianna nicht von Kreuzen beeinflusst wird.

Ich habe schon viele Vampir-Romane gelesen und auch einige nicht ganz so ernste, und dieser reiht sich nahtlos in die Reihe ein. Man kann das Buch einfach runter lesen, es hat einige unterhaltsame Stellen und einen interessanten Ansatz wie die Vampire entstanden sind, den ich so auch noch nie gelesen habe.
Leider bleibt der Band ein wenig blass und schafft es nicht mich mit zu reißen, die Geschichte entwickelt sich eher langsam, es gibt einige Wiederholungen und das Ende erscheint einfach ein bisschen zu sehr happy-end um alle Fälle.
Trotzdem war es ein unterhaltsames Buch, das mich auf die, doch sehr zahlreichen, Folgebände neugierig gemacht hat.
Ob ich allerdings über 20 Bände brauche, wage ich zu bezweifeln, dafür war es dann doch zu flach.

Fazit:
Wer einen nicht allzu ernsten Vampir-Roman für zwischendurch sucht, kann diesen lesen, wer allerdings Wert auf Spannung und abwechslungsreiche Ideen steht, sollte vielleicht lieber zu einem anderen Buch greifen