Ein absolut mitreißender und unglaublich spannender Abschluss der Trilogie

Themiskyra - Die Suche -

Themiskyra - Die Suche
von Dani Aquitaine

»Alles hatte seine Ordnung. Ich hatte meinen Platz, meine Schwester, meine Aufgaben. Doch eines Abends unterbreitete mir Atalante einen Vorschlag, der wieder alles durcheinanderbrachte.«

Zurück in Themiskyra findet Ell ohne ihren geliebten Louis kein Glück mehr. Pollys Wohlergehen, dem sie ihre Liebe geopfert hat, ist das Einzige, was noch Bedeutung für sie hat. Doch dann macht Atalante ihr einen Vorschlag: Ell soll sich als Yashta melden, um Themiskyra Nachwuchs zu schenken. Als sie in den Sommerhäusern den ihr zugewiesenen Mann aus den Clans trifft, kommt alles anders, als sie erwartet hat, und ihr wird schlagartig klar, dass sie Louis um jeden Preis finden muss. Die scheinbar aussichtslose Suche nach Louis wird eine Reise durch das vom Verfall gebeutelte und von Plünderern beherrschte Land. Ell muss sich neuen Feinden und ihrer Vergangenheit stellen - und Will, dem attraktiven Nerista, zu dem sich Ell wider Willen hingezogen fühlt. Aber kann sie ihm ihr Herz schenken, das doch nur für Louis schlägt? Wird sie Louis jemals wiederfinden? Liebt er sie überhaupt noch oder hat sie umsonst alles für ihn aufgegeben?

"Themiskyra - Die Suche" von Dani Aquitaine ist ein absolut mitreißender und unglaublich spannender Abschluss einer 3-bändigen Amazonenreihe.
Nachdem ich schon die Ainia-Reihe der Autorin gelesen habe, war ich sehr gespannt auf diese Reihe und hatte sehr hohe Erwartungen. Diese wurden mit den ersten zwei Bänden nicht nur erfüllt, sondern definitiv übertroffen. Ich war sehr gespannt, ob auch der letzte Band da mithalten kann. Und eines kann ich direkt vorwegnehmen: Das kann er ganz eindeutig.

Die Amazonen in diesem Buch sind nicht im antiken Griechenland, sondern im Hier und Jetzt. Sie leben mitten unter uns in ihrer kleinen Stadt Themiskyra. Dort leben sie im Einklang mit der Natur und sind größtenteils abgeschnitten von unserer modernen, technischen Welt.

Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Ell in Ich-Erzählung mit.
Ell hat es sehr schwer im Leben. Als Amazone darf sie natürlich keinen Mann lieben, doch da gibt es Louis, der sich in ihr Herz geschlichen hat. Nachdem sie ihn für Polly aufgegeben hat, ist es unheimlich schwer für sie. Man merkt richtig, wie sehr sie leidet, bis sie schließlich eine Entscheidung trifft, die ihr Leben verändert.

In diesem Band lernt man viele neue Schauplätze kennen, da Ell sich dazu entschlossen hat, sich als Yashta zu melden. So bekommt man zunächst einen Einblick in die Sommerhäuser und reist dann gemeinsam mit Ell durch das Land, welches vom Verfall zerstört ist.

Ells Gedanken und Gefühle kommen sehr gut rüber. Man kann sich besonders gut in sie hineinversetzen, denn sie ist eine sehr sympathische Figur. Es macht Spaß, gemeinsam mit ihr die Welt der Amazonen und nun auch die Welt außerhalb von Themiskyra noch näher kennenzulernen.
Besonders spannend fand ich ihre Suche nach Louis. Ich konnte sehr gut nachvollziehen, wie sie sich fühlt und was ihr durch den Kopf geht. Und dennoch gab es den einen oder anderen Moment, in dem ich mir dachte: Oh Ell, jetzt würde ich dir gerne einen Rat geben.
Denn nicht nur einmal gelangt sie in sehr brenzlige Situationen und man muss um sie bangen: um ihr Leben, um ihr Herz, um ihre Liebe zu Louis.

Die Figuren, die in diesem Band neu hinzukommen, gefallen mir sehr gut. Sie bringen viel Abwechslung mit hinein und sind sehr verschieden.

Der Schreibstil ist locker-leicht, angenehm und sehr flüssig zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich konnte das Buch gar nicht aus den Händen legen - zum einen, weil es so gut geschrieben ist, zum anderen, weil es unaufhaltsam spannend bleibt und sich mehr und mehr zuspitzt.

Dani Aquitaine schafft es, den Leser in die Welt der Amazonen und des Verfalls mitzunehmen und lässt einen alles ganz genau sehen. Durch ihre Beschreibungen bekommt man einen sehr deutlichen Einblick in die Welt der Amazonen und die verschiedenen Charaktere. Man kann sich alles ganz genau vorstellen und ist völlig gefesselt.

Mein Herz hat bei dem Cliffhanger am Ende des zweiten Bandes geblutet und ich hätte am liebsten sofort den nächsten Band ergriffen, um ganz schnell weiterzulesen. Diesmal, im nun dritten Band, ist es das Ende der Reihe und dennoch blutet mein Herz, weil es schade ist, dass die Reihe schon vorbei ist.
Das Ende an sich hat mir jedoch sehr gut gefallen und die Trilogie gut abgeschlossen.

Fazit:
"Themiskyra - Die Suche" von Dani Aquitaine ist eine fesselnde, faszinierende und unheimlich spannende Geschichte über die Jugendliche Ell, die als Amazone ihre Liebe zu Louis geheimhalten musste, nun auf der Suche nach ihm ist und dabei immer wieder in schwierige Situationen gerät.
Mir hat es sehr gut gefallen und ich kann dieses Buch auf alle Fälle weiterempfehlen.