Großartiger Abschluss

Themiskyra - Die Suche -

Themiskyra - Die Suche
von Dani Aquitaine

Hier handelt es sich um den dritten Band der Trilogie. Also ACHTUNG! Solltet ihr Band 1 und 2 nicht kennen, besteht SPOILERGEFAHR.

Ell ist zurück in Themiskyra, doch ohne Louis ist sie todunglücklich. Doch mit einem hätte sie nicht gerechnet, dass Atalante vorschlägt, dass Ell sich als Yashta melden und somit für Themiskyras Nachwuchs sorgen soll.

Als Ell im Sommerhaus ankommt wird ihr eines schnell klar: Sie muss Louis unbedingt finden. Und so beginnt eine gefährliche Reise für die Amazone.

Das Cover ist ein Hingucker. Diese Farben sind wahnsinnig schön. Ansonsten passt es wunderbar zur kompletten Trilogie.

Ich habe ein weinendes und ein lachendes Auge, weil diese Geschichte so schon ist, ich mich aber gar nicht davon verabschieden mag.

Dani Aquitaine hat mich mit dem Abschluss der Themiskyra – Reihe komplett abgeholt und voll und ganz überzeugen können.

Als ich die ersten Seiten gelesen habe, war ich sofort wieder in Themiskyra. Ich habe nicht nur gelesen, ich habe es gefühlt. Die Autorin hat einen so wunderschönen Schreibstil, der mir immer wieder unter die Haut geht. Gefühlvoll, wortgewandt, bildhaft und spannend. So fliegt man nur so über die Seiten und man kann das Buch nicht mehr zur Seite legen.

Gleich zu Beginn der Geschichte habe ich so stark mit Ell mitgefühlt. Ihre Trauer, ihr Schmerz, es war regelrecht greifbar und so leidet man beim Lesen einfach nur mit.

Ell ist für mich eine ganz besondere Protagonistin. Schon seit Band 1 habe ich sie ins Herz geschlossen. Sie ist einzigartig. Von einer verwundbaren jungen Frau bis zur starken, mutigen Amazone steckt alle in ihr, und sie bleibt dabei authentisch und glaubwürdig, weil alles zusammen passt.

Auch die anderen Charaktere mag ich gerne. Jeder einzelne hat etwas und sie fügen sich wunderbar in die Geschichte ein.

Während Ells Reise durch das vom Verfall zerstörte Land, habe ich mit gebangt, dass sie Louis finden wird. Die Suche ist schwer und viele üble Hindernisse kreuzen ihren Weg. Am liebsten hätte ich an meinen Fingernägeln genagt.

Im dritten Band findet ihr eine berührende, sowie dramatische Liebesgeschichte, einen dystopischen Hintergrund, Spannung, mitreißende Momente, Emotionen, wundervolle Charaktere, packende Momente und so viel mehr.

Fazit:

Ein großartiger Abschluss einer wundervollen Trilogie. Ich habe mich wieder in die Geschichte verliebt und bin einfach nur begeistert. Dani Aquitaine hat in meinen Augen ein fantastisches Werk geschaffen, das mit seinem Facettenreichtum begeistert. Ich bin traurig, dass es nun vorbei ist, weil ich es so liebe. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung für die komplette Reihe.