Ein absolut spannender und intensiver Kurzthriller

Augen ohne Licht -

Augen ohne Licht
von S. K. Tremayne

Von S.K. Tremayne habe ich schon drei Bücher gelesen und vor allem „Die Stimme“ fand ich großartig. Auch mit einer Kurzgeschichte aus der Short-Reads Reihe beim Droemer Knaur Verlag konnte mich der Autor begeistern. Von ersten bis zu letzten Seite total spannend und mit einem unerwarteten Ende.

Ein Frau erwacht in einem Raum in völliger Dunkelheit und weiß nicht wie sie dort hingekommen ist und vor allem wie sie hier wieder rauskommen kann. Dabei versucht sie zu rekonstruieren und sich zu erinnern was passiert sein könnte und ob das hier alles evtl. mit ihrem Mann zu tun haben könnte. Dabei macht sie sich vor allem große Sorgen um ihre kleine Tochter Nancy. Dann passieren merkwürdige Dinge in dem Raum und sie hört Stimmen und Anzeichen, was hier vor sich gehen könnte.Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn aus ihr unbekannten Gründen kann ihre Tochter bald sterben...

Wir bekommen Einblicke in die Gedankenwelt der Protagonistin und dabei wird es von Seite zur Seite immer beklemmender und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl mit in diesem Raum zu sein!

Der mir bekannte Schreibstil ist super und spannend zu lesen. Ich hatte am Ende das Gefühl, dass ich keine Kurzgeschichte, sondern ein richtiges Buch mit knapp 300 Seiten gelesen hätte, zumindest gab mir die intensive Geschichte das Gefühl mehr als eine Kurzgeschichte gelesen zu haben. Das Ende hat mich total überrollt und mich sehr mitgenommen.

Fazit: Ein absolut spannender und intensiver Kurzthriller mit ernstem Thema. Das Ende hat mir richtig gut gefallen und aufgrund der Aktualität fand ich es sehr bedrückend. Ich vergebe 5 Sterne und bedanke mich ganz herzlich beim Droemer Knaurverlalg!

Der Dromer Knaurverlag hat zum 175.Jubiläum hat neben „Augen ohne Licht“ noch weitere folgende Kurzgeschichten von namhaften Thrillerautor*innen herausgebracht :

Michael Tsokos - Kaltes Land

Daniel Holbe - Der Fleischer