Ein absoluter Fantasy Geheimtipp! Lest diese Trilogie!

Der Schlüssel der Magie - Der Meister -

Der Schlüssel der Magie - Der Meister
von Robert Jackson Bennett

Die "Der Schlüssel der Magie" Trilogie ist ein absoluter Geheimtipp für alle, die innovative High Fantasy mit einem coolen Setting, einem innovativen Magiesystem, Dieb-Vibes, einer unterschwelligen Liebesgeschichte, LGBTQ+ Elementen und genialen Plottwists lieben.
Der Schreibstil ist einzigartig und konnte mich wie bereits im 1. Band sofort in seinen Bann ziehen. Ich habe die fast 600 Seiten fast in einem Rutsch gelesen, weil ich nicht aufhören konnte.
Nicht nur das ungewöhnliche Setting und das Magiesystem (skribierte Objekte, Magie meets Wissenschaft) konnten mich vollends überzeugen, sondern auch die Charaktere - Sancia, Berenice, Gregor und Orso. Sie haben sich klasse weiterentwickelt, sind über sich hinausgewachsen. Ein kleines Bündnis gegen den Rest der Welt bzw. die Obrigkeit, trotzdem geben sie nie auf, verlassen sich aufeinander und ihren Einfallsreichtum. Ihre Aktionen waren so genial geplant, witzig und ich habe regelrecht mitgefiebert. Genauso soll High Fantasy für mich sein!!!
Besonders die Dynamik zwischen Sancia, Clef und Berenice habe ich geliebt bzw. später auch mit Gregor. Ich habe es geliebt, dass ich nie wusste, wem ich vertrauen kann, wer Freund und Feind ist, wer lügt, wer sagt die Wahrheit. Erst als es fast zu spät war...Nichts ist, wie es scheint.
Zwischen Band 1 und 2 sind knapp 3 Jahre innerhalb der Geschichte vergangen, einiges hat sich verändert und obwohl ich nicht mehr alles wusste, war ich wieder sehr schnell in der Geschichte drin. Es passiert noch so viel mehr: Intrigen, Gefahren, Komplotte, Feinde und Freunde, Hoffnungslosigkeit, Freundschaft, Magie, Wissenschaft, Artefakte und die Vergangenheit, die mit der Gegenwart und Zukunft zusammentrifft. An manchen Stellen saß ich hier mit offenem Mund - geschockt, überrascht, traurig. Besonders das Ende lässt mich mit einem lachenden und weinenden Auge zurück. Ich kann nur 5/5 Sterne vergeben und freue mich schon auf das Finale! Lest dieses Buch! Ich verstehe einfach nicht, warum keiner jemand diese Reihe kennt?!