Eine hervorragende Fortsetzung

Der Schlüssel der Magie - Der Meister -

Der Schlüssel der Magie - Der Meister
von Robert Jackson Bennett

Die Diebin Sancia und ihre Freunde haben vor 3 Jahren ihr eigenes Handelshaus gegründet und versuchen seitdem die Stadt mit ihren Skriben zu verbessern und den großen Handelshäusern Konkurrenz zu machen. Doch die Handelshäuser sind nicht ihr größtes Problem, denn der erste Hierophant Crasedes Magnus höchstselbst ist zurückgekehrt und versucht die Menschen zu versklaven. Um ihn aufzuhalten, brauchen sie nicht nur die Hilfe von Valeria, einem ehemaligen Konstrukt des Meisters, sondern auch vom magischen Schlüssel Clef. Doch dieser schweigt noch immer.

Der zweite Band der Reihe fasziniert genau wie der erste Band mit einer fantastischen Welt in der die Menschen mittels Skriben unglaubliche Dinge bewerkstelligen können. Sancia hat in den 3 Jahren zwischen dem ersten und zweiten Band ihre Skribensicht weiter verfeinern können. Und auch die anderen Protagonisten sind von eigenbrötlerischen Einzelgängern zu einer wahren Familie zusammengewachsen. Nun müssen sie sich einem noch größeren und mächtigeren Feind stellen als im letzten Band. Hierbei erfährt man auch einiges mehr über die Anfänge der Skriben und Hierophanten. Valeria ist ein interessanter neuer Charakter, der sich schwer einschätzen lässt. Trotz ihrer Bemühungen Sancia und ihren Freunden zu helfen, scheint sie ihre eigenen Ziele zu verfolgen. Das Ende der Geschichte ist ein fieser Cliffhanger auf dessen Auflösung wir bis zum nächsten und finalen Band warten müssen, der leider erst im Januar 2023 erscheinen wird. Ich bin sehr gespannt, wie diese großartige Reihe enden wird und erwarte sehnlichst den letzten Band.