Ein absoluter Hingucker

Der große Märchenschatz: Andersens Märchen, Grimms Märchen, Hauffs Märchen -

Der große Märchenschatz: Andersens Märchen, Grimms Märchen, Hauffs Märchen
von Wilhelm Grimm

Ich habe diesen Schuber gesehen und wusste direkt, dass er in mein Bücherregal muss. Schon als Kind habe ich sehr gerne Märchen gelesen. Entweder für mich alleine oder habe sie meiner jüngeren Schwester oder meinen Cousinen vorgelesen.

Auch heute liebe ich Märchen und bin gerade dabei, mir einige Werke von verschiedenen Märchenerzählern zu zu legen. Denn in meinen Augen gehören einfach Märchen in ein gut sortiere Bücherregal, um diese auch später meinen Kindern vorzulesen.

Aber dieser Schuber vom Anaconda Verlag hat es mir besonders angetan. Viele klassische Märchen von Andersen, Grimm und Hauff verpackt in einem wunderschönen Schuber. Ich liebe diese Pastellfarben und er ist definitiv ein echter Hingucker. Während jedes Märchenbuch seine eigene Farbe trägt, sind die Illustrationen passend zu den Märchen im Buch schwarz-weiß gehalten, was mich aber nicht stört, denn letztendlich sollen ja die Märchen der einzelnen Erzählern im Vordergrund stehen.

Einige Märchen und Erzählungen waren mir noch bekannt aber ich habe sie wieder gerne gelesen und und konnte mir es bildlich vorstellen, wie ich als Kind vor meinen Büchern gesessen habe und diese mir selber vorgelesen habe. Aber habe ich auch durch diesen Schuber weitere Märchen kennen gelernt, die ich vorher nicht kannte und ich freue mich drauf immer wieder in diesen Bücher stöbern zu können und ab und an ein Märchen lesen zu können.

Also wem es ähnlich geht oder noch auf der Suche nach schönen Märchenbüchern ist, sollte unbedingt zu diesem Schuber greifen. Zum Verschenken oder zum selber behalten – Es wird sich definitiv lohnen!!

P { margin-bottom: 0.21cm }