Buch

Der große Märchenschatz: Andersens Märchen, Grimms Märchen, Hauffs Märchen -

Der große Märchenschatz: Andersens Märchen, Grimms Märchen, Hauffs Märchen

von Wilhelm Grimm

Die größten Märchenerzähler aller Zeiten in einer Box! Andersens Weltruhm gründet darin, dass er die Alltagswelt in einen schillernden Erzählkosmos hinaufhob. Hier versammelt sind 117 Märchen aus der Feder des großen dänischen Dichters. Kein anderes Werk deutscher Sprache ist weltweit so bekannt wie die Märchensammlung der Brüder Grimm. Hier die vollständige Ausgabe der »Kinder- und Hausmärchen« von 1812/1815 mit 444 Illustrationen des Jugendstilkünstlers Otto Ubbelohde. Hauffs Märchen entführen in ferne, oft orientalische Welten und schicksalhafte Verwicklungen: Kalif Storch, Zwerg Nase, Der kleine Muck, Das kalte Herz. Ausstattung: mit zahlr. s/w-Illustrationen; Schuber

Rezensionen zu diesem Buch

Ein absoluter Hingucker

Ich habe diesen Schuber gesehen und wusste direkt, dass er in mein Bücherregal muss. Schon als Kind habe ich sehr gerne Märchen gelesen. Entweder für mich alleine oder habe sie meiner jüngeren Schwester oder meinen Cousinen vorgelesen.

 

Auch heute liebe ich Märchen und bin gerade dabei, mir einige Werke von verschiedenen Märchenerzählern zu zu legen. Denn in meinen Augen gehören einfach...

Weiterlesen

Wunderschön und viel Neues

Dieser Schuber ist nicht nur wunderschön gestaltet, auch seine Stabilität hat mich verwundert, ist er doch nur aus dünner Pappe gemacht. Die Farben passen so unfassbar gut zusammen und bringen direkt die richtige Atmosphäre zum Lesen.

Grimms Märchen waren mir größtenteils schon bekannt, denn mein eigener Märchenschatz wächst zunehmend. Hier haben wir alle 444 Märchen der Brüder mit schwarz-weißen Illustrationen. Wunderschön gestaltet auf unglaublich dünnen Seiten, bei denen ich öfter...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
2288 Seiten
ISBN:
9783730609149
Erschienen:
2020
Verlag:
Anaconda Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.