Ein absoluter Knaller *** unbedingte Leseempfehlung ***

von Carter Roy

Beschreibung:

Die Kämpfer des Feuersiegels
stehen vor einer gewaltigen Aufgabe-
Und dafür brauchen sie mich.
Ich heiße Ronan Strongheart und mein Leben
ist alles andere als normal. Jede Minute meiner Freizeit
ist komplett verplant. Ich muss fechten, klettern,
Karate üben – nicht mal so was Oberpeinliches
wie Barrenturnen bleibt mir erspart. Seit heute weiß
ich endlich, warum. Meine Mom gehört zu einer
Geheimorganisation, die vorhat, die Welt zu retten.
Klammheimlich hat sie mich ausgebildet, damit ich ihr
bei dieser gefährlichen Mission helfen kann …

Mein Leseeindruck:

Vom ersten Moment an hat mich dieses Buch voll und ganz in seinen Bann gezogen. Ein super spannender Einstieg, bei dem die Charaktere nicht zu kurz kommen und neben alltäglichen Jugendproblemen vor allem Fantasie, Mut und Heldentaten, aber auch Freundschaft und Vertrauen eine wichtige Rolle spielen.

Begeistert hat mich neben Ronan vor allem Greta. Durch das Einbinden dieser Protagonistin ist es Roy gelungen das Buch sowohl als Lesehighlight für Jungen als auch für Mädchen in die Regale der Buchhandlungen zu zaubern. Auch wenn ein hoher Fantasyanteil vorhanden ist, gibt es keinerlei Schwierigkeiten eine Identifikation mit den Protagonisten herzustellen.

Die Spannung ist bereits nach den ersten paar Seiten hergestellt und hält über den gesamten Bucherverlauf an. Super gelungen und unheimlich symphatisch etablieren sich die Figuren und Freundschaften entstehen wie im Handumdrehen. Faszinierend fand ich wie es dem Autor gelungen ist in diese spektakuläre und rasante Jagd, die alltäglichen Probleme von Jugendlichen wie Hänseleien, getrennte Eltern und nicht zuletzt fehlendes Selbstvertrauen mit einzubinden.

Mein Fazit:

Ein geniales Buch das durch eine rasante, spannende und durchdachte Handlung besticht. Von mir gibt es hier die Höchstpunktzahl mit einem dicken +, denn leider sind 6 Sterne für ein außergewöhnlich gelungenes Werk nicht möglich. Ich kann kaum erwarten wie es um die Wächter des Lichts weiter geht und bin gespannt auf die Fortsetzung die für mich ein MUSS ist.