Ein absolutes Highlight

Preis: 4,99 € EBook; 14,- € Softcover
Erscheinungsdatum: 28.01.2021
Seitenzahl: 432

Der Inhalt

Tara und Jay leben in derselben Stadt und trotzdem in unterschiedlichen Welten. Sie ist die Tochter des Bürgermeisters von Boston, er gehört den Road Kings an, einer berüchtigten Motorradgang. Von klein auf wurde den beiden eingebläut, sich voneinander fernzuhalten. Als sich ihre Wege auf dem College kreuzen, spürt Tara eine Anziehung, der sie nicht widerstehen kann. Sie will Jay kennenlernen, ihm nahe sein. Doch dann findet sie heraus, was damals zwischen ihren Familien vorgefallen ist. Ihr wird klar, warum Jay sie auf Abstand hält – und weshalb ihr Vater den Kontakt zu ihm niemals dulden wird … [Quelle: Carlsen Verlag]

Die Autorin

Nica Stevens, geboren 1976, ist Mutter von zwei Söhnen und lebt mit ihrer Familie in Deutschland. Schon als junges Mädchen war sie von Büchern fasziniert und begann schließlich, ihre eigenen Geschichten aufzuschreiben. Ihr Debüt »Verwandte Seelen« wurde auf Anhieb zum Bestseller. Seitdem lebt Nica ihren Traum und widmet sich hauptberuflich dem Schreiben von Liebesromanen. Für sie gibt es nichts Schöneres, als ihre Leser den Alltag vergessen zu lassen. [Quelle: Carlsen Verlag]

Der erste Satz

Sie müsste längst hier sein.

Meine Meinung

Cover

Das Cover finde ich richtig schön. Ich mag die komplette Gestaltung sehr. Das Liebespaar und das Motorrad und eher düstere passen einfach perfekt.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigem und locker leichtem Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Tara geschrieben. Der Schreibstil ist richtig angenehm und so fiel mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht.

Charaktere

Die Protagonistin Tara ist einfach genial. Sie ist hilfsbereit, setzt sich für andere ein und liebt Tiere über alles. Sie gibt sich nicht mit Oberflächlichkeiten zufrieden und ist sehr taff. Ihre Familie hat viel Geld, was ihr aber vollkommen egal ist. Für sie gibt es wichtigere Dinge als Markenklamotten zu tragen. Ich finde Tara einfach wundervoll. Sie ist so eine tolle Frau und sehr sympathisch. Jay finde ich ebenfalls einfach toll. Er kümmert sich rührend um seinen kleinen Bruder Levy und ist ein herzensguter Kerl. Taras Zwillingsbruder Nate mag ich auch echt gerne. Er kümmert sich super um seine Schwester und bezieht sie auch in Unternehmungen mit seinen Freunden mit ein. Paige, die Tara im College kennenlernt, wird ihr schnell eine gute Freundin. Sie mag ich ebenfalls sehr gerne. Es gibt noch so unfassbar viele Charaktere mehr. Manche habe ich sehr ins Herz geschlossen und andere verabscheue ich zutiefst. Macht euch auf jeden Fall euer eigenes Bild. Es lohnt sich total.

Story

Boah was für eine hammer Geschichte. Dieses Buch ist einfach genial. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite komplett gefesselt und habe vollkommen mitgefiebert. Der Prolog macht unfassbar neugierig und ich war sofort in der Geschichte gefangen. Die Charaktere sind der Wahnsinn und allein schon wegen diesen lohnt sich die Geschichte sehr. Und dann dieser Nervenkitzel. Es gibt ein böses Geheimnis, was sich durch die ganze Geschichte zieht. Nach und nach erfahren wir immer mehr darüber und ich konnte es nicht abwarten alles mit Tara gemeinsam aufzudecken. Dann entwickelt sich eine supersüße Liebesgeschichte, die sehr berührt und ans Herz geht. Es gibt große Feindschaft, aber auch tollen Zusammenhalt. Interessante Wendungen und auch einen riesigen Schock, der mir sehr nah ging. Hach ich kann das alles kaum beschreiben, ohne euch zu viel zu verraten. Gerade die letzten 100 Seiten sind unfassbar aufregend und an einer Stelle hatte ich sogar Tränen in den Augen. Das Ende finde ich perfekt gelungen und dann kommt noch ein wundervoller Epilog mit Blick in die Zukunft, der mir richtig gut gefallen hat. Für mich einfach eine rundum perfekte Geschichte.

Mein Fazit

"Road Princess" ist eine wundervolle Liebesgeschichte mit einem großen Geheimnis und viel Nervenkitzel. Die Charaktere sind einfach nur genial. Es gibt einige Überraschungen, Schocks und unvorhersehbare Wendungen. Ich habe von vorne bis hinten mitgefiebert. Für mich ein absolutes mega Highlight. Ich vergebe hier natürlich die volle Punktzahl x unendlich.